Posts by WuffiBerlin
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank, habe die DDF eingefügt und ein Glück passt alles.
Beste Grüße aus Falkensee bei Berlin
-
Hallo LightningBrothers,
vielen Dank das Ihr mit mir hier so eine Geduld habt

Kanal 7 habe ich wie Du beschrieben hast geändert. Klar ist mir das mit dem Strobe noch nicht. Ich hätte schon gern die Music Mode Funktion mit drin.
Wie kann ich das sauberer darstellen ?
Wolfgang
-
ok, shit das habe ich leider nicht gesehen.
-
-
Hi Stefan,
vielen Dank für Deine Reaktion. Ich habe mal etwas versucht. Ich denke bis Kanal 5 (Dimmer) sollte es laufen. Aber leider habe ich mit den Kanäle 6 u 7 so gar keinen Plan
XML
Display More<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <device image="IMG-000812.png" type="DMXDevice" dmxadresscount="7" dmxcversion="3.2.3" ddfversion="1.0.0"> <information> <ddf-library-id>2271</ddf-library-id> <model>7x PST-15WMK2 COB RGBW</model> <author>Soell</author> <mode>7 Channel</mode> <vendor>[Unknown]</vendor> </information> <functions> <dimmer dmxchannel="4"/> <rgb> <red dmxchannel="0"/> <green dmxchannel="1"/> <blue dmxchannel="2"/> <white dmxchannel="3"/> </rgb> <strobe dmxchannel="5"> <step type="open" mindmx="0" maxdmx="0"/> <range type="linear" mindmx="1" maxdmx="5" minval="0.1" maxval="10"/> </strobe> <rawstep dmxchannel="6" name="Functions"> <step caption="DMX Mode" mindmx="0" maxdmx="3"/> <step caption="Autochange Jump" mindmx="128" maxdmx="169"/> <step caption="Autochange Fade" mindmx="170" maxdmx="209"/> <step caption="Music Mode 1" mindmx="210" maxdmx="229"/> <step caption="Music Mode 2" mindmx="230" maxdmx="255"/> </rawstep> </functions> </device> -
Hallo Stefan,
mhh, da geht es schon los. Habe in beidem keine Vorlage gefunden die ich anpassen könnte.
Aber trotzdem erstmal danke für Deine schnelle Antwort
Gruß Wolfgang
-
-
Hi Stefan,
ok, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Beste Grüße
-
Ein frohes und gesundes Neues Jahr für Euch alle,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten
djquickwilli ,ich spiele Musik in meinem Partykeller mit Spotify ab
LightningBrothers , danke Dir für die Information das heißt dann wohl noch weiter warten bis der AA wieder verfügbar ist. wird dieser insoweit erneuert das er etwas genauer läuft ? Vergleichbar mit DMXC2 ??
Beste Grüße an Euch alle aus Falkensee
Wolfgang
-
Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Version von DMXC. Mir ist noch nicht klar, wie ich das Beatsignal bekomme.
In der Vorgängerversion kam das ja von Audio Analyser. Diesen habe in der neuen Version nicht gefunden. Im IA stehen jetzt bei den Cue´s die beatgetaktet waren "empty".
Beste Grüße aus meinem Partykeller, der Sylvester auf jeden Fall mit 3.2.3 laufen wird
Wolfgang
-
Display More
Hallo,
ja, das geht aus mehreren Gründen nicht
Du brauchst einerseits um red, green und blue immer einen öffnenden RGB-XML-Tag (<rgb>) und danach einen schließenden RGB-XML-Tag (</rgb>). Außerdem hast du mehrere schließende "functions" tags. Diese funktionieren so nicht. Du brauchst am Ende einen schließenden "functions" tags, mehr nicht. So viel mal zu XML an sich.Dann zu den DMXC-spezifischen Dingen: DMXControl 3 kann nur einen RGB-Block pro Beam haben. Um das halbwegs sinnvoll machen zu können, müsstest du jeden RGB-Block in einen eigenen Beam-Block packen. Aaaaaber: Multi-Beams werden in DMXControl 3 noch nicht soooooo gut unterstützt. Aber es geht auch viel viel einfacher: Füge einfach das Original-DDF vier Mal ein. So hast du dann in DMXC 4 Geräte, die du aber einzeln ansteuern kannst, so wie du die vier Leisten auch einzeln steuern würdest. So musst du nichts an DDFs verändern und kannst einfach die bisherigen verwenden

Viele Grüße
JP
P.S.: Ich habe in deinem Beitrag das Syntax-Highlighting aktiviert, damit man das besser lesen kann.
Hallo JP,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht.
Ihr seid ne super Truppe die es schafft in kürzester Zeit nem Coputerkloppi wie mir LIcht ans Fahrrad zu machen, Danke dafür
Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich einen 12 Kanal Controller und wollte damit 4 RGB LED Leisten steuern. Jetzt habe ich eine vorhandene DDF einfach erweitert.
Leider klappt das so einfach nicht
, meldet sich als fehlerhaft.Was habe ich falsch gemacht ?
XML
Display More<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <device type="DMXDevice" dmxcversion="3.1.0" ddfversion="1.0.0"> <information> <ddf-library-id>941</ddf-library-id> <model>Generic RGB</model> <vendor>Generic</vendor> <author>Arne Luedtke</author> <mode>8-Bit</mode> </information> <functions> <rgb> <red dmxchannel="0"/> <green dmxchannel="1"/> <blue dmxchannel="2"/> <rgb> </functions> </rgb> <red dmxchannel="3"/> <green dmxchannel="4"/> <blue dmxchannel="5"/> <rgb> </functions> </rgb> <red dmxchannel="6"/> <green dmxchannel="7"/> <blue dmxchannel="8"/> <rgb> </functions> </rgb> <red dmxchannel="9"/> <green dmxchannel="10"/> <blue dmxchannel="11"/> </rgb> </functions> </device>Beste Grüße aus Berlin
Wolfgang
-
-
Hallo zusammen,
der Knoten hat sich gelöst.... Mit rawstep hat es auf Anhieb funktioniert.
Vielen Dank
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Leider ist in meinem Hirn die Funktion Verständnis für Programmierungen gänzlich vergessen worden. Kurzum ich bin zu blöd dafür

Ich habe hier aus dem Forum eine Vorlage einer DDF gefunden. Mit dieser funktioniert das Gerät auch halbwegs. Nur ist in Kanal 1 der Auto Mode und der Sound Mode nicht programmiert.
Ich versuche mal die Bedienungsanleitung sowie die vorhandene DDF anzufügen.
Lieben Grüße aus Berlin
Wolfgang
-
-
Hallo Hellmut,
leider war es nicht der Programmer. Habe die das IA mal angefügt. Die Cuelist steuert LED Leisten die mit jedem Beat pulsieren. Also heller und dunkler werden und zwischendrin nicht ausgehen. So läuft das gut ab. Drücke ich den Button stoppt alles, aber geht nicht aus ,weil die Cue nicht beendet wird. Ziehe ich auf Stopp läuft die Cue nicht ,sondern es blitzen nur einigen Lampen auf.
Sorry aber bin auf dem Gebiet echter Newbie
so habe ich das jetzt hinbekommen, aber ob das so sauber ist....

-
Hallo Hellmut,
leider war es nicht der Programmer. Habe die das IA mal angefügt. Die Cuelist steuert LED Leisten die mit jedem Beat pulsieren. Also heller und dunkler werden und zwischendrin nicht ausgehen. So läuft das gut ab. Drücke ich den Button stoppt alles, aber geht nicht aus ,weil die Cue nicht beendet wird. Ziehe ich auf Stopp läuft die Cue nicht ,sondern es blitzen nur einigen Lampen auf.
Sorry aber bin auf dem Gebiet echter Newbie