Hallo Hoc,
Vielen Dank für deine Hilfe, das Leuchtmittel passt. 😁
Hallo Hoc,
Vielen Dank für deine Hilfe, das Leuchtmittel passt. 😁
Guten Morgen,
Ich suche bereits seit längerer Zeit ein passendes Leuchtmittel für den Pilot 150 von PR-Lighting.
Laut Herstellerangaben muss es folgendes Leuchmittel sein: HTI 150W/DX Entladungslampe , Farbtemperatur 6500K, Sockel GY 9.5.
Ich habe bereits 2 verschiedene Leuchtmittel bestellt, jedoch ist keines passend.
Eines von den bestellten war dieses: https://www.thomannmusic.ch/osram_hti_152_…flampe_150w.htm
Problem: Der Keramiksockel ist zu breit und passt nicht durch das Reflektorglas, somit bring ich die Abdeckung des Pilot150 nicht zugeschraubt.
Auch finde ich keine Angaben im Internet ob das Leuchtmittel 90V sein muss oder 230V etc. (Ich denke aber ziemlich sicher ist es eine 90V Lampe).
Ich hoffe, das irgendjemand weiss welches Leuchtmittel passt und woher ich dieses bekomme. ![]()
Vielen Dank bereits im Voraus!
Vielen Dank für die beiden DDF's!
Der Pilot Wash 250 funktioniert bestens sowie auch der Pilot 150. Beim Pilot 150 habe ich eine Kleinigkeit beim Dimmer bemerkt, wenn man die Intensität ändert verschiebt man die Blende im Scheinwerfer. Beispiel: Ich projeziere einen weissen Lichtpunkt , sobald ich die Intensität ändere wird der Punkt zB. bei Intensität 30 zu einem "Halbmond". Ich persönlich finde es nicht schlimm bzw. ich bin ansonsten sehr zufrieden das ich die beiden Schweinwerfer überhaupt mit DMXC3 nun endlich ansteuern kann.
Auch ein Dankeschön für den Tipp mit dem Notepad++ , werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Gruss&Schönen Abend,
EventReich
Achso, Dachte man könnte mit dem DDF von DMXC2 arbeiten.
Vielen herzlichen Dank für das erstellen des DDF's für den Pilot Wash!!!
Ja , das ist die richtige Anleitung, Sorry das ich die nicht mitangehängt habe.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand das DDF für den Pilot 150 erstellen könnte. Da ich dieses Zeitnah brauche und noch keine Zeit gefunden habe mich in den DDF Creator einzuarbeiten bzw. ich habe es versucht jedoch ohne Erfolg und beim Download des Creators war ich mir wegen der Warnmeldung das dieser veraltet ist nicht sicher ob es dann funktioniert.
Guten Tag,
Ich suche dringend 2 DDF's für die Geräte Pilot-150 und Pilot-250 Wash von Pure Reliability.
In der DDF Library habe ich gesehen, dass für beide Geräte DDF's vorhanden sind aber leider nur für DMXC2. Ich brauche diese für DMXC3.
Kann ich die vorhandenen DDF's irgendwie umwandeln oder trotzdem nutzen? (Mit dem DDF Creator komme ich leider nicht weiter).
In der DDF Library sind es folgende DDF (für DMXC2):
Pilot 150 = #444
Pilot 250 Wash = #446
Oder wäre es möglich ähnliche DDF's zu nutzen die bereits vorhanden sind für DMXC3?
Vielen Dank bereits im Voraus!
Freundliche Grüsse,
EventReich