Posts by Joel09

    Hi,

    das Problem ist tatsächlich nicht das Pult, sondern der Art-Net-Node, in den du vom Pult aus rein gehst. Dieser bekommt die DMX-Werte und schickt diese dann auf einer gewissen Net-SubNet-Universe Kombination. Und genau diese Kombination ist entscheidend, um die Einstellung in DMXControl 3 richtig zu machen. Es ist nämlich vermutlich gerade so, dass DMXControl 3 auf einer anderen Net-SubNet-Universe Kombination hört, als dein Art-Net-Node die Daten ins Netzwerk schickt.

    Viele Grüße

    JP

    Alles klar das muss ich mir dann nochmal genau anschauen, habe leider gerade das ArtNet nicht zu Hand steht noch an der Location, würde das Thema erst noch offen halten und mich dann noch mal melden. :)

    Auf welcher Art-Net Net-SubNet-Universe-Kombination sendest du denn deine Signale vom Pult? Das Art-Net-Plugin ist nämlich noch nicht konfiguriert, was den DMX-In angeht. Daher empfängt es aktuell auf 0-0-4 (Net-SubNet-Universe)

    Müsste ich sowas in der Anleitung finden? Ansonsten hilft vielleicht die Info das die Fader vom Pult in DMX C2 die Adressen 1-24 hatten. ^^

    Ansonsten hier mal die Anleitung vom Pult.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage/Problem. Ich habe ein Pult welches ich nicht per DMX IN in DMX C3 eingebaut kriege, in DMX C2 aber funktioniert.

    Ich habe das Pult wie auch in DMX C2 an mein Artnet IN welches auf eine FRITZ Box geht angeschlossen, Das Artnet ist soweit auch in DMX C3 konfiguriert also Ausgabe funktioniert und auch Tastatur Steuerung funktioniert. Und auch DMX IN ist in DMX C3 in der Interface Einstellung fürs Artnet aktiviert.

    Jetzt zu dem Problem; Wenn ich nun per Input Assignment DMX IN einem Group Fader Value zuordne und den Fader am Pult mit entsprechender DMX Adresse bewege ändert sich in DMX C3 nix. Auch wenn ich mir die Channel Overview für DMX IN anschaue reagiert der Channel nicht mit entsprechender DMX Adresse. Ich habe ja die Befürchtung das ich irgendwo was vergessen habe einzustellen komme aber per tu nicht drauf, hoffe einer von euch hat eine Idee. In DMX C2 funktioniert es einfach mit entsprechender Zuweisung. Auch die Wiki und YouTube haben leider keine Hilfe gebracht. :(

    Schönen Abend

    Mit freundlichen Grüßen

    Joel

    Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen kann oder wie man es hinkriegt das ich per Touch durch den Cuelist Monitor scrollen kann?

    Ganz einfach: Das ist nicht implementiert ;) Das muss also erst von uns in den Cuelist Monitor eingebaut werden. Bitte lege dafür einen Bugtracker-Eintrag an (bzw. schau, ob schon ein entsprechender Eintrag existiert, bevor du den Eintrag anlegst)

    Viele Grüße

    JP

    Alles klar, danke das erklärt es :saint:

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und zwar nutze ich einen Touchbildschirm, wo drauf ich mein Softdesk benutze. Ich habe jetzt auf meinem Softdesk einen Cuelist Monitor eingebaut und soweit funktioniert er auch nur kann ich nicht per Touch Bewegung durch diesen Cuelist Monitor Scrollen. Per Maus funktioniert das ganze.

    Fader und Buttons lassen sich allerdings per Touch steuern und funktionieren auch.

    Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen kann oder wie man es hinkriegt das ich per Touch durch den Cuelist Monitor scrollen kann?

    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende :)

    Joel

    Es ist in dem Sinne alles so, als ob du MIDI oder DMX-In verwenden würdest. Die Verknüpfung eines Buttons oder eines Faders mit den Submastern oder einem Effekt erfolgt auf dem nahezu gleichen weg. Wo ich mir ebenfalls nicht mehr sicher bin, ob und wenn ja in welchem Umfang die Information über eine Werteänderung zum Beispiel in den Submastern per OSC zurückläuft.

    Okay danke ich werde es dann morgen sehen ob die Lampen den Reagieren oder nicht, hätte es nur gerne das es sich in DMXControl und auf dem Ipad beides synchronisiert damit es angenehmer ist damit zu arbeiten. Aber mal schauen ;)

    Das Problem ist, dass es schon sehr lange her ist, dass ich MIDI in DMXControl 2 benutzt habe (und DMXC2 auf dem neuen PC auch nicht mehr drauf habe :saint:) Ich kann dich jetzt gerade leider nur auf das Wiki verweisen: https://wiki-de.dmxcontrol-projects.org/index.php?titl…steuerung_DMXC2 Solltest du es damit nicht hinbekommen, dann kann ich das nochmal ausprobieren (wird dann aber wahrscheinlich eher erst morgen).

    Danke dir, verständlich das du es nicht mehr installiert hast. Ja die Wiki hatte ich mir schon angeschaut. Wenn du viel lange weile hast kannst du es gerne ausprobieren :S Musst es aber von mir aus aber auch nicht. ^^

    Mit dem Plugin löst du direkt Aktionen in DMXControl 2 aus. Der Weg über MIDI entfällt hier komplett - sowohl außerhalb als auch innerhalb von DMXControl 2.

    Okay, aber optisches Feedback (bspw. das in der submaster bank die Fader hoch und Runter gehen habe ich nicht.) Die Lampen würden aber trotzdem reagieren oder wie soll ich das verstehen?

    Ahhhh, wenn ich das richtig sehe, setzt du die OSC-Messages mit OSC Bridge zu MIDI-Signale um. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, musst du das nicht, weil DMXControl 2 mit dem Plugin auch direkt OSC-Messages versteht. Wenn du es mit dem Tool machst, erzeugst du ja MIDI-Messages. Dann brauchst du in DMXControl 2 kein OSC, sondern den MIDI-Input.

    Okay und wie kriege ich den MIDI - Input eingestellt weil in der MIDI Fernbedinung kann ich nur die Touch OSC Bridge auswählen und dort passiert nix. Wenn ich im Anwendungsplugin OSC Receiver bin und den Konfigurieren möchte tauchen die OSC Adressen aber das ist ja nicht MIDI :)

    Danke für den Video Link ;)

    Genau :) Wir haben ja jetzt auch die Videotutorial-Reihen, in der wir schon große Teile erklären. Vielleicht fällt es damit dann einfacher :)

    Okay danke für den Tipp werde ich mir mal anschauen :)

    Interessieren würde es mich trotzdem ob es mit DMXControl 2 klappen würde, wäre bis zum Umschwung auf DMXControl 3 erstmal eine Mega Lösung 8)

    Hey, ja das Plugin ist auch installiert nur wenn ich auf midi lern klicke, wird nix erkannt.

    Ja wir hängen noch mit DMXControl 2 hinterher und bis jetzt habe ich schon 6 Jahre mit dmxc2 gearbeitet und demnach sind auch alle Projekte auf dmxc2, ich finde auf dem ersten blick dmxc3 unübersichtlicher und habe mich demnach nicht weiter damit beschäftigt weil dmxc2 ja auch immer geklappt hat. Des weiteren weiß ich nicht ob ich die möglichkeit habe die Lampen in dmxc3 einzubinden die momentan betrieben werden. Aber sich vielleicht mal reinzufuckeln wäre vielleicht nicht verkehrt. Muss halt nur schauen das ich die Lampen auch bekomme die verbaut sind ;)

    Danke für den tipp mit DMXControl 2 :D

    In Version 2 wird das nicht gehen, weil es im Input-Assignment eingebunden wird. Das gab es aber in der Version noch nicht. Es dürfte erst ab Version 3.2 funktionieren.

    Generell nicht oder mit dem Plugin was du geschickt hattest nicht. Hatte mal ein einem anderen Beitrag hier gelesen das es mit DMXC2 funktioniert hätte, leider ist da keine Erklärung bei gewesen.

    Danke für deine Mühe

    Hallo

    Ich habe angefangen Touch OSC zu nutzen, ich finde es mega cool. Nur habe ich die frage ob man es hinbekommt das DMX Control ein Feedback an Touch OSC sendet, damit es Sync ist. Ich hatte mal glaube ich gelesen das man dies mit der Touch OSC Bridge hinbekommen kann. Ich habe es hinbekommen die Touch OSC Bridge zu installieren so das ich die MIDI Signale am PC Empfangen kann nur bekomme ich diese nicht in DMXC2 rein um es weiter auszuprobieren.

    Vielleicht weiß einer ja eine Lösung oder hat so eine Konstellation bei sich?

    Danke im Voraus.