Posts by musefred

Hallo zusammen. Wie schaut's im Bezug Beat mit Serato DJ pro aus, das ich hauptsächlich verwende? Manchmal auch MIXXX. Gibt es hier eine brauchbare Lösung, um den Beat exakt rauszubekommen? Cool wäre natürlich wenn man auf das Beatgrid als Basis zugreifen könnte Mit den MIXXX Leuten könnte man sicher darüber reden. Bei Serato bin ich mir nicht sicher, wie weit die offen sind. Da ich zum großen Teil auch alleine unterwegs bin, würde mir ein möglichst automatisiertes Licht echt helfen. Auch wenn's hier blöd klingt, aber als DJ hat man genug mit der Musik zu tun. Licht ist "nur" ein Beiwerk, wenn auch ein schönes und wichtiges.

Grüße

MuseFred

Wo und wie kann man denn das Gewicht eines Gerätes in der DDF eintragen? So wie z.B. die Leistungsaufnahme. Möglicherweise ist die Gesamtlast, die an der Truss hängt interessant. Vor allem bei der Planung auf die Länge. Wir haben auch schon mal 12m Quadtruss wo jedes Kilo zählt. ^^

Jedes Mal, wenn ich bisher doppelt auf die Mitte geklickt hab, wurde das weiß gemischt. Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht's. Nachdem ich die Werte aus "Color" in den Eigenschaften rausgelöscht und bestätigt habe, kommt jetzt reines schönes Weiß. Danke Euch!

Mega DANK Helmut für deine Hilfe. :love:

Die Funktionen sind mir noch nicht so geläufig. Rawranges hatte ich scheinbar bis jetzt überlesen. 8| Es funktioniert auf jeden Fall jetzt!

Eine Frage hätte ich noch zu RGBW. Weiß wird scheinbar nicht berücksichtigt bei der Farbauswahl. Wenn ich in die Mitte vom Colorpicker klicke sollte doch weiß kommen oder? Es kommt aber Weiß aus RGB zusammengesetzt. Muss/kann ich da was umstellen?

Beste Grüße

Manfred

Gute Nacht zusammen. Ich versuche gerade ein neues Gerät meiner Sammlung zu konfigurieren. Das ist doch aufwändiger als ich anfangs dachte. Die Lernkurve ist sehr steil. Könnte bitte jemand über diesen DDF3 Code schauen. Das ist das Ergebnis von 5 Std. Try and Error. :argh: Aber zufrieden stellt es mich nicht. Speziell das Problem mit dem Strobe. Sicher gibt es noch Verbesserungspotential. Vielleicht hab ich auch zu viel Zeit mit den eingebauten Effekten verplempert und ich wäre einfach mit RGBW, Dimmer und Strobe am besten gefahren. Hab ich auch schon in verschiedenen Posts gelesen. Dann müsste man ja alle Effekte selbst programmieren. Das war übrigens auch so der Hintergedanke dieses Threads. Wie fange ich an. Mit binären Einstellungen oder alles rein in die DDF's.

Wenn es schon an diesen einfachen Lampen scheitert, wie ist es dann mit meinem Hellball, oder Tricorno ?(

Danke für's Schauen im Voraus.

Hallo für den Tricorno von Hellball hab ich keine Idee, wie man das Umsetzt. Hier gibt es keine richtig Farbmischung - nur Farbsets. Würde mich sehr freuen, wenn er in die Hall of Fame der DDF's aufgenommen werden würde. Es gibt hier ein ddf2 xml: DDF Lightmaxx Tircorno RGBAW Vielleicht erleichtert das die Arbeit ein wenig. ich sag schon mal DANKE!

Hallo Helmut. bei der CLS-3 gibt's keine Laser - also alles gut. ^^ Danke erst Mal für deine Antwort.

Ich habs mal mit meiner CLS-3 Bar probiert. Wo ich komplett hänge ist der Bereich Dimmer und Strobe. Was muss denn da eingetragen werden? Lt. Handbuch ist der Dimmer z.B. dreigeteilt. Dafür der Strobe durchgehend von 0-255 - anders wie in dem Beispiel.

Und hier dann das Beam xml

Die Entscheidende Frag ist auch: Was mache ich jetzt mit den 2 DDF's? Müssen die nix von einander wissen? Woher weiß DMXC, dass hier 19 Kanäle gebraucht werden?

Fragen über Fragen. :/

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende mal die Version 3.2.2 heruntergeladen. Danach (fast) alle Videos reingezogen und jetzt bin ich erschlagen von dem Funktionsumfang. || Ich wollte mal mit meinen Fixtures beginnen. Aber wo und wie fängt man da an? Ist es ratsam immer die max. Anzahl an Kanälen einzustellen? z.B. habe ich eine CLS-3 von Lightmax, die mit max. 19 Kanäleln geht. Dann sind aber alle internen Funktionen abgeschaltet. Dann gibt es nur RGBW und die Steckdosen. Genauso ist es mit den Quad-Scans pro von ADJ. Die haben max. 32 Kanäle. Auch da sind die Autofunktionen dann abgeschaltet. Schade das der Creator nicht mehr aktuell ist. Für einen Anfänger wäre das ideal.

Nichts desto trotz muss ich sagen, ich ärgere mich, dass mir DMX Control nicht schon früher aufgefallen ist. Dann hätte ich nicht mehrfach wechseln müssen. (Freestyler, QLC, Lightrider, Nicolaudie) Ich hoffe ich finde schnell einen Zugang, denn ab Juli geht's wieder los. :S