Hallo Stefan,
Ich versuche mal auf die Punkte genauer einzugehen:
Wie kamst du zu dem Schluss, dass nur ein erneutes Aufsetzen des PCs das Problem lösen kann? Denn gerade der Wechsel von DMXC 3.3.0 zu DMXC 3.3.1 war technisch nicht so umfangreich wie von DMXC 3.2.3 auf DMXC 3.3.0.
Windows hat vorher ein Update gemacht. Als ich die 3.3.1 installieren wollte, hat man gemerkt, dass der Installer in bestimmten Systempfaden keine Daten schreiben konnte. Das hat man auch gemerkt, als ich die 3.3.1 gestartet habe und der Kernel sich nicht verbunden hat. Als ich die .NET nachinstallieren wollte, konnte auch der Installer auf bestimmte Systempfad nicht zugreifen. Deswegen und weil der Rechner eigentlich ziemlich jungfräulich war, habe ich ihn neu aufgesetzt. Danach konnte ich die 3.3.1 problemlos installieren. Die .NET musste ich aber trotzdem manuell nachinstallieren.
Hier wäre es mal interessant zu wissen, was es für Fehler sind. Je nach Art des Fehlers lassen diese sich ggf. beheben, wenn sie zum Beispiel aus den DDFs her rühren.
Als ich versucht habe ein Bestandsprojekt aus der 3.2.3 über die Project Administration zu importieren kam es zu einem "Fehler beim Laden". Wie ich jetzt weiß, scheint es an einem DDF zu liegen
Ich habe die DDF geprüft und ja da ist ein Fehler. Aber warum lief die in der 3.2.3 problemlos? Und was müsst ich in der DDF Definition ändern, damit dieser Parameter richtig interpretiert wird?
Die DDF hab ich beigefügt.
Die Installation von den beiden DMXC-Versionen erfolgt ganz regulär im Programmverzeichnis von Windows - nur eben mit unterschiedlichen Unterverzeichnissen für die verschiedenen Programmversionen. Die Umgebungsvariablen fahren nur die Arbeitsverzeichnisse "auseinander", jedoch nicht die Programmverzeichnisse.
Also sollte ich beim Installieren von 2 DMXC Versionen so vorgehen:
- 3.2.3 installieren
- Systemvariable für die 3.2.3 anlegen
- 3.3.1 installieren
- Systemvariable für die 3.3.1 anlegen?
Gruß Tobias