Posts by Blumfeld
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das habe ich jetzt auch verstanden. Danke an alle für die Hilfe. Das ist deswegen auch cool so, weil ich Effekte habe die zusätzlich zum aktuellen Lichtdesign laufen sollen (z.B. Blinder) die haue ich dann einfach in eine andere Szenenlistengruppe und die ersetzen dann nicht die Lichtstimmung?!? Das sehe ich doch jetzt richtig?
-
Oder können ALLE Szenen in EINE Szenengruppe. Dann würde die ja endlich mal Sinn ergeben...

-
Szenenlistengruppen sind alle auf "Nur einen aus der Liste ausführen"
Projekt ist weiter oben angehängt.
-
Vorschlag: füge mal dein Projekt an und sage, was man wie wo machen muss, um das Problem zu genieren.
Alle Executoren auf 0.
Executor "Stük Nr. 3" hochziehen (Lichtstimmung: grün)
DAnn Executor "Stück Nr. 4" hochziehen, es sollen nur die LEDs mit der Bezeichnung "Disco" an sein.
Es gingen aber die LEDs "Disco" an und alle anderen blieben grün. Das habe ich schon händisch geändert aber das Lauflicht auf BAR habe ich vergessen das läuft weiter auf grün und so war es mit allem.
-
Also ich konkretisiere das Problem noch einmal:
Ich habe ein Vorlagen Szenenliste. Dort kann ich automatisch alle Szenen ablaufen lassen. Dabei steht jede Szene für sich.Es bleiben keine "Reste" der vorherigen Szene stehen.
Jetzt habe ich alle Szenen EINZELN auf die Executoren gelegt. Und wenn ich da einen Fader hochziehe der z.B. nur die PixelStripes zeigt und der Executor der darunter liegt hatte Moving Heads, bleiben die MH AN. Das ist nicht so wenn ich die Vorlagen Szenenliste automatisch abspiele und das soll auch nocht so sein wenn ich einen neuen Executor hochziehe.
Nun habe ich aus lauter Verzweiflung schon angefangen die Szenen zu ändern (also in der Szene mit den Pixelstripes die MV explitiz ausgemacht) so das ich nicht weiß ob man den Effekt jetzt überhaupt noch sieht (viele Executoren sind mit Cut&Past eingefügt)
-
Habe ich die maximale Anzahl an stellbaren Fragen erreicht?

-
Das war doch nur ein Beispiel. Ich möchte das so haben wie in meiner Vorlagen Szenenliste: die Sachen kommen alle nacheinander aber stören sich nicht. Es sind bei den Lichtstimmungen eben nicht immer alle Lampen beteiliegt.
-
Ich hoffe, das war jetzt soweit verständlich

Viele Grüße
JP
Äh, nö.
Kein Wort verstanden. Ich habe auf jedem Fader nur eine Szenenliste. Und ich möchte nur die sehen. Nix anderes. -
Moin,
nun habe ich mühsam die ganzen Fader über Midi eingepflegt und alle mit einer Lichtstimmung belegt (und der Zwischenschritt mit den Szenenlistengruppen bleibt mir weiterhin unerklärlich) und da gibt es ein Problem. Aber erst mal muss ich die Macher von DMXControl wirklich loben: Ich habe ja im letzten Jahr sukzessive meine Lichtstimmungen gemacht und sie jetzt einfach mit Copy und Paste auf einen Fader zu legen ist ein Traum.
Allerdings ist es so das wenn ich einen neuen Fader hochziehe und da sind z.B. keine Moving Heads drauf, die von der Lichtstimmung davor stehen bleiben. Was so natürlich nicht sein soll. Ich habe noch im Hinterkopf das es 3 Überbledungsmodei gibt weiß jetzt aber nicht mehr wo ich das (hoffentlich auch nachträglich) ändern kann. Wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge hilft.
-
Es geht? Herzlichen Glückwunsch, dann wäre das auch geschafft 😂 wobei mich dann doch interessieren würde was du dann noch geändert hast dass es funktioniert?
Hatte ich oben schon geschrieben, ich habe deine Szenenlistengruppe gelöscht. Das war doppelt gemoppelt.