Hallo zusammen
in DMXcontrol 3 wurden geniale Ansätze und Ideen umgesetzt. Leider scheint das Software jedoch seine Schwächen zu haben, wenn es ums Beleuchte eines Konzerts geht.
Ich habe zwar ein laufendes Projekt, aber wirklich praktisch ist das ganze nicht. Desshalb brauche ich eure Hilfe.
- Wenn ich eine Bewegung (Effekt) eines Moving Heads via Softdesk-Button starten möchte, muss ich dann für jede einzelne Bewegung und fürs unabhänige Ansprechen verschiedener Geräte immer über eine Cue-Liste gehen? lassen sich die Effekte nicht anders starten?
-Ist es mögloich, dass die Signallampe verschiedene Farben anzeigt (also jenach gewählter funktion soll die lampe grün oder rot leuchten)?
-Echt jetzt? Beim Color Grid kann wirklich nicht die Dimension verändert oder die Farben angepasst werden?
-Neben dem Cologrid bräuchte es ebenfalls ein GOBO-Grid, welches mit individuellen Bilder der zuverfügungstehenden GOBOS besetzt werden kann.
-Der ganze Bereich des Input Assignemets ist sehr unübersichtlich. Helfen würde, wenn eigene Prototypen bestehend aus gegeben Funktionsblöcke gebaut werden könnten. Somit müsste man nicht alles in einem Fenster machen und könnte bereits bestehende Blöcke wiederverwenden. Kann zumindest Graphübergreifend gearbeitet werden? Also, dass ein Teil im einen Graph liegt und dann die Signale an einen weiteren Graph weiter gibt?
-Die graphische Anwendung ist zwar schön, aber viel praktischer wäre doch eine Skripsprache in der Art wie VHDL.
Ich hoffe bei meinen Problemen kann mir weiter geholfen werden.
Herzliche Grüsse
Stefan