Habe die 3.3.1 1136 und wieder das gleiche Problem gehabt - ohne Fehlermeldung - Kernel hat nicht gestartet.
Manuell das .net aus der Fehlermeldung oben installiert - und läuft.
Nur zur Info!
Habe die 3.3.1 1136 und wieder das gleiche Problem gehabt - ohne Fehlermeldung - Kernel hat nicht gestartet.
Manuell das .net aus der Fehlermeldung oben installiert - und läuft.
Nur zur Info!
Vielen Dank! Das war der entscheidende Tipp!
Ich habe dort einen RMM.Guard gefunden, irgendein Sicherheitstool unseres IT-Dienstleisters. Also habe ich im abgesicherten Modus gestartet und dann ging es einwandfrei.
Problem gelöst! Ich danke euch!
Ja, die Abfrage nach Admin-Rechten kommt und ich habe immer "Ja" geklickt
Hi! Sorry, bin erst jetzt dazugekommen. Es geht immer noch nicht. Ich habe die vier Bibliotheken installiert. Die waren schon drauf, also hat er mir nur "Reparatur" vorgeschlagen, das habe ich dann bei allen vieren gemacht.
Dann habe ich den PC neu gestartet und euren Installer laufen lassen. Es kommt: Abfrage Sprache, Willkommens-Screen, Lizenzabkommen, Magic 3D-Frage, Zielverzeichnis-Auswahl, Plugin-Auswahl, Startmenü-Ordner, dann klicke ich auf "installieren" ... und dann schmiert er ab.
Das Zielverzeichnis wird nicht angelegt, daher habe ich auch kein Logfile für euch...
Hey, super - danke schonmal! Bin jetzt leider vorr. erst am Mittwoch wieder am betreffenden PC. Melde mich dann aber gerne zurück!
Hi! Ich kann die 3.3.1 nicht installieren, der Installer bricht immer wieder ab, ich glaube, etwas von DotNetCore gelesen zu haben, an der Stelle, wo es abbricht. Bis zur letzten 3.3.0 ging immer alles problemlos! Ich bekomme keine Fehlermeldung, das Installerfenster ist dann einfach wieder weg.
Ich habe Win11. Hat wer einen Tipp?
LG Tom
Sorry, aber jetzt habe ich es selbst rausgefunden! Nicht die Geräte über die device list holen, sondern die erste Bühnenansicht im Explorer anklicken und im Eigenschaften-Fenster (hier geht auch Mehrfachselektion) in die neue Bühnenansicht ziehen! Perfekt!
Hallo zusammen! Ich habe für ein Spezial-Projekt 120 einzelne RGB-LEDs anzusteuern. Ich habe eine DDF gebaut und habe die Devices schon in der device list.
Mein Problem: Ich kann (auch bei Split-Screen) nicht die Devices in die StageView ziehen. Ich kann nur die einzelnen Devices nach unten im Baum des Explorers ziehen, da wo der Name der Bühnenansicht steht.
Leider geht aber bei den Devices oben aber keine Mehrfachselektion!
Jetzt müsste ich also (weil die Liste so lange ist) 120 mal nach oben scrollen, ein Device mit gedrückter Maustaste nehmen und dann nach unten scrollen.
Gibt es da eine andere Möglichleit?
LG Tom
Hallo,
du machst nicht so viel falsch außer dass du im Artikel nicht darauf geachtet hast, dass sich dieser schon auf die 3.3.0 bezieht
Damit nämlich unser Marketing-Team hinterher kommt, hat es schon einmal angefangen, die Artikel um die Features der 3.3.0 zu erweitern, damit dies dann zum Release recht umfassend beschrieben ist. Solche Artikel sind dann oben rechts als 3.3.0 Artikel markiert bzw. die entsprechenden Sektionen, die sich geändert haben.
Viele Grüße
JP
Ohweh! Danke! Das erklãrt einiges
Dann sag ich mal Sorry und ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Halo zusammen. Ich möchte einen Chaser aus einem CSV importieren und halte mich dabei an die Anleitung im Wiki.
Die Datei wird als RAW gekennzeichnet importiert und nicht bei den Chasern aufgelistet.
Was mache ich falsch?
Gibt es irgendeine Lösung, aus dem Softdesk heraus zu einer LightShow parallel auch ein Video am Beamer zu starten?
Wow! Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort! Ja, ist total logisch. Durch die HAL-Schnittstelle ist der DMX-Wert für die Szene nicht relevant. Jetzt habe ich's verstanden! (übringens gut erklärt!) Danke Dir und Grüße aus Mittenwald!
Kann man eigentlich irgendwie DMX-Werte, die man manuell in einem Pult über DMX-IN eingestellt hat, in eine DMXC3-Szene übernehmen? In der Kanalübersicht sind die Werte dem Programm ja bekannt...
Ich habe mir jetzt einfach nochmal einen kompletten Satz Bauteile plus die zwei Treiber bei Reichelt bestellt.
Dann kann ich zunächst testen, ob der Treiber defekt ist.
Parallel baue ich ein zweites Nodle auf, dann muss es ja gehen. Im besten Fall habe ich dann zwei hier (schadet ja nicht) und im schlimmsten Fall habe ich eines, wo nur der OUT geht und eins mit IN und OUT.
Danke für Eure Hilfe! Ich lasse das Thema aber noch offen, weil ich noch Rückmeldung geben will, ob es das Treiber-IC war! LG
Hi! Danke schonmal! Habe ein Foto gemacht wegen der ICs
und eine Grafik bzgl. der aktuellen Belegung
D.h. bei mir ist aktuell (weil zwei gleiche Kabel und umgedrehte Beschriftung auf der Platine):
INPUT
1 -> 2
2 -> 3
3 -> 1
OUTPUT
3 -> 2
2 -> 3
1 -> 1
Das ist komisch, weil der Input hier richtig klingt, aber ja der Output geht...
Ich habe das Nodle U1 seit einigen Jahren erfolgreich im Einsatz. Aber immer nur als DMX OUT. Nun brauche ich auch den IN, weil ich parallel ein paar Geräte Live per Pult steuern will.
Irgendwie geht das (überhaupt) nicht. Ich brauche also Hilfe!
Zu den Voraussetzungen: DMXControl 3.2.3, Nodle U1, Stairville DMX-Master I, ein Scanner und ein LED-PAR als Test-Devices.
Das ist mein Nodle
Die Kodierung ist
1 rot, 2 braun, 3 schwarz
Und am XLR:
1 rot, 2 schwarz, 3 braun
Dann habe ich das aktuelle Update eingespielt
Als Modus habe ich mal 7 gewählt, aber alle anderen auch durchprobiert. Oder würde der Input sowieso immer sichtbar sein rechts?
Wenn ich die Kabel direkt verbinde, also das Nodle umgehe, habe ich über mein Pult Zugriff auf die Lampen.
Und angeschlossen eben nicht
Was kann ich tun?