Guten Tag,
welche Linux Edition muss auf dem Pi sein bzw. funktioniert das Tool auch mit Stretch?
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Guten Tag,
welche Linux Edition muss auf dem Pi sein bzw. funktioniert das Tool auch mit Stretch?
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Guten Tag,
irgendwie habe ich gestern bei dem Test des DDFs etwas falsch gemacht. Jedenfalls wir mir natürlich doch die Rechte Spalte für die Gerätesteuerung angezeigt. Die Seifenblasenmaschine reagiert allerdings trotzdem nicht. Hab ich vielleicht irgendwas bei den DIP Switches falsch gemacht? Ich hab momentan für Channel 1 den ersten Schalter auf ON gestellt. Ich habe es auch mit einem anderen Gerät und Terminator in der DMX Kette versucht und das andere Gerät wird super angesprochen...nur die Seifenblasenmaschine macht ihr eigenes Ding.
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Hallo!
Um den Lüfter bzw. die Rotation ein- und ausschalten zu können, musst du auch dieses Device in der Stage View auswählen. Dann füllt sich rechts das Device Control mit exakt zwei Einträgen. In den Device Properties ist für dieses Gerät nichts zu finden, was du für das Testen benötigst.
Aber wie gesagt: wenn das Gerät grundsätzlich anzeigt, dass es ein DMX-Signal empfängt und auf die DMX-Adresse 1 (DIP-Switch 1 auf ON) gepatcht ist, solltest du auch über die Channel Overview das Gerät ansprechen können. Vielleicht kannst du ja auch sicherheitshalber ein zweiten Gerät anschließen und dieses ebenfalls auf die DMX-Adresse 1 patchen. So kannst du prüfen, ob wirklich ein DMX-Signal rauskommt. Tut sich bei dem zweiten Gerät etwas, aber nicht bei der Seifenblasenmaschine, deutet vieles auf einen Defekt hin.
Viele Grüße, Stefan.
Ich hab es genau so getan wie beschrieben. Aber leider erscheint gar kein Eintrag rechts...
Ich habe es auch schon mit anderen Geräten in der DMX Kette getestet und es funktioniert alles außer die Maschine. Heute abend werde ich es nochmal testen.
Vielen Dank für die nette Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Hallo,
ich habe jetzt beide DDFs getestes und leider funktioniert keins von beiden. Ich sehe allerdings auch nichts zum Ein und Aus schalten...Wo finde ich die Geräte Funktion wenn diese nicht rechts in der Leiste stehen? Ich habe nur unter "Device Properties" den Motor und die Belüftung mit "Autoprepare" gefunden und ein und aus geschaltet. Auch manuell in der Channel Overview geht nichts.
Es kann allerdings auch an einer defekten Maschine liegen...das Gerät verhält sich sehr merkwürdig, erst geht es mal gar nicht an, obwohl der Strom an ist und wenn es mal anspringt, bläst der Ventilator ohne jegliches DMX Signal die ganze Zeit sobald die Anfangs-Tick-Tack-Startphase vorbei ist. Ist das normal oder habe ich vielleicht irgendetwas vergessen? Über den DIP-Switches blinkt die grüne LED die ganze Zeit am Anfang im Takt mit dem Klicken und danach wenn ich das DMX Kabel anschließe auch sonst leuchtet diese nur.
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Liebe Community,
ich habe mir eine Seifenblasenmaschine (eurolite B-100 Bubble Machine) zugelegt und habe dieser ein kleines DDF geschrieben. Ein Test zeigte jedoch, dass die Maschine nicht reagiert. Stattdessen läuft der Ventilator einfach weiter. Am Anfang tickt der Ventilator auch sehr komisch bis dieser dann einfach normal bläst. Ist dieses Verhalten normal? Was muss ich noch beachten? Ist das DDF richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Hallo liebe Community,
ich habe grad erst mit DMXControl angefangen und wollte fragen wie genau das Beamertool funktioniert bzw. zum Laufen gebracht werden kann. Ich habe das Tool auf einem alten Laptop installiert und gestartet. Auf meinem PC habe ich DMXControl gestartet und das Interface "ArtNet" hinzugefügt. (Muss ich eigentlich irgendwas bestimmtes beim Hinzufügen von dem Interface in den Properties der Auswahl beachten?) Danach habe ich die DDFs importiert. Allerdings sieht man auf dem Laptopbildschirm nichts, wenn mann etwas an den Geräten in DMXControl verändert. Was muss ich noch tun damit es funktioniert? Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung?
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Ich habe das Gerät eben nochmal länger getestet. Es kommt Schaum raus! Doch es ist relativ wenig. (Es kommen nur "Spritzer", aber keine kleinen Wolken) Liegt es am Schneefluid oder ist es normal? Ich habe S-2 Schneefluid von eurolite.
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Ich habe es nun getestet. Das DDF funktioniert. Auch habe ich nun die DIP-Switch-Hebel richtig eingestellt. Ich kann die Maschine nun zwar steuern allerdings kommt kein "Schnee" raus...es gehen nur die Lüfter an sonst passiert nichts. Wie lange dauert es sonst bis es heiß geworden ist? Oder muss ich den Kanister einfach noch voller füllen? (Ich habe 1/4 des Kanisters mit Schneefluid gefüllt)
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Display MoreSoll ich dann <procedures/> entfernen?
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Ich weiß nicht ob es für Fehler sorgt, aber wenn keine Prozeduren definiert werden muss der Bereich auch nicht geschlossen werden.
Daher würde ich es entfernen. Aber erstmal solltest du versuchen, die Channel-Overview zu verwenden.
Ich konnte leider nicht herrausfinden, ob der DIP-Schalter 9 oder 10 polig ist.
Bei neunpoligem Schalter muss für DMX Adresse 1 nur der erste Schalter auf on stehen.
Bei einem zehnpoligen Schalter gilt das gleiche, allerdings muss der letzte Schalter auf on oder off stehen, das ist in der Anleitung nicht angegeben.
Hast du schon andere Geräte getestet?
Ich werde es jetzt mal testen!
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Display MoreHallo,
hast du mal versucht, die Schneemaschine über die Channel Overview anzusprechen?
Und testweise kannst du ja mal einen generic Dimmer verwenden.
Beim DDF hast du <procedures/>, aber kein <procedures> davor und auch keine Prozedur.
Mit freundlichen Grüßen,
Nils
Soll ich dann <procedures/> entfernen?
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Ich habe es erstmal auf Kanal 1 getestet. Wo kann man sich die Schaltereinstellungen denn anzeigen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor einiger Zeit die Schneemaschine "Snow 6001" von eurolite gekauft und wollte für diese nun ein DDF schreiben. Allerdings regt sich das Gerät nicht wenn ich das DDF teste. DMXControl3 oder DDFCreator geben mir aber keine Fehler aus. Vielleicht könnte es allerdings auch an der Einstellung der DIP-Switches liegen..
Meine Frage:
Habe ich etwas am DDF falsch gemacht oder liegt das Problem woanders?
Mit freundlichen Grüßen
Ritsch74
Hallo,
ich benötige für den IMG STAGE LINE LED-10 Spot ein DDF. Wäre eventuell jemand so freundlich und würde mir eines erstellen?
Vielen Dank!
Danke! Sehr nett! Ich werde es gleich Testen!
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach einem DDF für mein Eurolite LED Party Panel, da ich DDF Creator auf meinem PC nicht installieren kann.
Hier ist die Bedienungsanleitung: https://media.steinigke.de/download_t/199…de_00114491.pdf
Danke.
MfG
Ritsch74
Danke! Hat geklappt!
Guten Tag.
Ich versuche grade die Lampe von ADJ (12P HEX) per DMX Control anzusteuern. Ich weiß, dass man dafür so ein DDF braucht. Nun habe ich das Programm DDF Creator mir installiert und schon ein bisschen damit herum probiert, doch ich es funktioniert nicht. Online findet man auch nicht so viel in der Wiki. Könnte mir jemand vielleicht einfach so ein DDF für die Lampe erstellen?
Vielen Dank
Ritsch74