DDF für Schneemaschine funktioniert nicht.

• Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit die Schneemaschine "Snow 6001" von eurolite gekauft und wollte für diese nun ein DDF schreiben. Allerdings regt sich das Gerät nicht wenn ich das DDF teste. DMXControl3 oder DDFCreator geben mir aber keine Fehler aus. Vielleicht könnte es allerdings auch an der Einstellung der DIP-Switches liegen..

Meine Frage:

Habe ich etwas am DDF falsch gemacht oder liegt das Problem woanders?

Mit freundlichen Grüßen

Ritsch74

• Hallo,

hast du mal versucht, die Schneemaschine über die Channel Overview anzusprechen?

Und testweise kannst du ja mal einen generic Dimmer verwenden.

Beim DDF hast du <procedures/>, aber kein <procedures> davor und auch keine Prozedur.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils

• Soll ich dann <procedures/> entfernen?

Mit freundlichen Grüßen

Ritsch74

• Ich weiß nicht ob es für Fehler sorgt, aber wenn keine Prozeduren definiert werden muss der Bereich auch nicht geschlossen werden.

Daher würde ich es entfernen. Aber erstmal solltest du versuchen, die Channel-Overview zu verwenden.

Ich konnte leider nicht herrausfinden, ob der DIP-Schalter 9 oder 10 polig ist.

Bei neunpoligem Schalter muss für DMX Adresse 1 nur der erste Schalter auf on stehen.

Bei einem zehnpoligen Schalter gilt das gleiche, allerdings muss der letzte Schalter auf on oder off stehen, das ist in der Anleitung nicht angegeben.

Hast du schon andere Geräte getestet?

• Ich werde es jetzt mal testen!

Mit freundlichen Grüßen

Ritsch74

• Ich habe es nun getestet. Das DDF funktioniert. Auch habe ich nun die DIP-Switch-Hebel richtig eingestellt. Ich kann die Maschine nun zwar steuern allerdings kommt kein "Schnee" raus...es gehen nur die Lüfter an sonst passiert nichts. Wie lange dauert es sonst bis es heiß geworden ist? Oder muss ich den Kanister einfach noch voller füllen? (Ich habe 1/4 des Kanisters mit Schneefluid gefüllt)

Mit freundlichen Grüßen

Ritsch74

• Hallo,

Eine Schneemaschine heizt nicht auf.

Im inneren ist ein Netz, die so genannte "Socke", durch das ein Lüfter Luft pustet.

Die Socke wird mithilfe einer Pumpe mit Fluid benetzt, so das sich winzige Bläschen bilden.

Hast du mal in der Anleitung geschaut, ob da steht das die Maschine Zeit braucht bis Flüssigkeit auf der Socke ist?

Wie lange hast du probiert?

• Ich habe das Gerät eben nochmal länger getestet. Es kommt Schaum raus! Doch es ist relativ wenig. (Es kommen nur "Spritzer", aber keine kleinen Wolken) Liegt es am Schneefluid oder ist es normal? Ich habe S-2 Schneefluid von eurolite.

Mit freundlichen Grüßen

Ritsch74

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.