Da wäre evtl. auch eine Änderung der "Auto Fan on Intensity" eine Möglichkeit, zurzeit geht ja nur ein Wert zwischen 0 und 1, wobei 1 den Fan auf den gleichen Wert setzt wie den Fog. Wenn hier auch Werte über 1 oder absolute Fan-Werte möglich wären, wären auch Fälle wie dieser mit recht wenig Fog umsetzbar.
Posts by N0body
-
-
-
Fehler gefunden, musste noch "Priority update on Go" in der Cuelist aktivieren.
Trotzdem beginnen Fades beim Start einer Cuelist beim aktuellen Wert, während bei einer Änderung während einer laufenden Cuelist die Fades beim letzen Wert der Cuelist beginnen. Heißt:
Generic Dimmer, Cuelist mit 2 Cues: Dimmer 100% und Dimmer 0%
Fall 1: Änderungen vor Start der Cuelist
Über Programmer Dimmer auf 50% - Dimmer 50%
Cue 1 (Dimmer 100%) -> Dimmer fadet von 50% auf 100%
Fall 2: Änderungen während laufender Cuelist
Cue 1 (Dimmer 100%) -> Dimmer 100%
Über Programmer Dimmer auf 50% -> Dimmer 50%
Cue 2 (Dimmer 0%) -> Dimmer springt zurück auf 100% (Cue 1) und fadet von dort auf 0%
Hier wäre es besser, wenn der Fade beim aktuellen Wert beginnen würde statt auf den letzten Cuelist-Wert zu springen und von dort zu faden.
-
Also entweder bin ich zu doof oder es funktioniert auch in 3.1.2 nicht.
Gleiches Vorgehen wie in #6 und gleiches (nicht erwünschtes) Ergebnis.
-
Moin,
gibt es eine Möglichkeit, dass die Werte im Device Control der aktuellen Ausgabe entsprechen und nicht dauerhaft den Werten im Programmer?
Ich nutze DMXC hauptsächlich für Theater und hier fahre ich die Show über eine Cuelist, muss jedoch manchmal Werte manuell anpassen (MH-Position etwas verschieben etc.). Hierbei wäre es sehr hilfreich, wenn die Bedienelemente die aktuellen Werte anzeigen und ich nicht erst schätzen muss, wo ich mit der Änderung anfangen soll. Auch jedes Mal den Cue in den Programmer zu laden ist für spontane Änderungen nicht praktikabel.
Diese Funktion wäre für mich sehr wichtig und so kann ich bisher nicht auf DMXC 3 umsteigen, auch wenn mir andere Funktion deutlich besser gefallen als in Version 2.
-
-
Die Einstellung habe ich schon gesehen, jedoch ändert sich bei mir nichts, egal was ich einstelle.
Eine Cuelist überschreibt den Programmer nur beim Start, nicht jedoch beim Laden des nächsten Cues. Unabhängig von der Einstellung.
Beispiel: Generic Dimmer, Cuelist mit 2 Cues: Dimmer 100% und Dimmer 0%
Fall 1: Änderungen vor Start der Cuelist
Über Programmer Dimmer auf 50% - Dimmer 50%
Cue 2 (Dimmer 0%) -> Dimmer 0%
-> FunktioniertFall 2: Änderungen während laufender Cuelist
Über Programmer Dimmer auf 50% -> Dimmer 50%
Cue 2 (Dimmer 0%) -> Dimmer 50%
-> Funktioniert nichtIst das ein Bug oder bin ich zu doof? Version ist 3.1.1
-
Ich mache Lichttechnik bei einem Kindertheater, dort habe ich die komplette Show als Cuelist angelegt und fahre die Show hauptsächlich darüber. Nur bei einem Kindertheater läuft oft etwas nicht so wie es soll und ich muss spontan über die Bühnenansicht etwas ändern.
Bei DMXControl 2 kann ich dann einfach über die Cuelist weitermachen und die geänderte Lampe wird mit ausgeschaltet, wenn die anderen Lampen ausgeschaltet werden (Alles-Aus-Szene mit allen Dimmern auf Wert 0).
Bei DMXControl 3 funktioniert das leider nicht mehr, da die Cuelist nur beim Start die aktuellen Werte überschreibt. Wenn ich dagegen während der Show etwas ändere, bleibt es solange aktiv, bis ich es manuell aus dem Programmer lösche.
Hier wäre es für mich sehr praktisch, wenn jeder Cue in der Cuelist die enthaltenen Geräteeigenschaften im Programmer überschreibt und so Änderungen im laufenden Betrieb möglich sind. Gibt es so eine Möglichkeit schon oder sollte das als Featurerequest in den Bugtracker?