Danke! So einfach........
Posts by SuaK
-
-
Moin!
Wo ist der Link zum Download hin?
Im ersten Post ist kein Link mehr.
Oder bin ich grade nur blind?Gruß
-
-
Hallo.
Ich hatte zu diesem Thema schon einmal vor Monaten einen Foreneintrag generiert:[Wie kann ich Cuelisten gegenseitig ausschliessen?
Beispiel: Ich habe mir jeweils eine Cuelist für die möglichen Farben mit meinem Gerät. Die steuere ich über den Softdesk, jeweils mit einem Button für jede Farbe. Wenn ich nun also ROT anwähle, ist der Button gedrückt (aktiv). Nun drücke ich den Button BLAU und möchte, dass der Button ROT wieder deaktiviert wird.
Wie mache ich das unter DMXC3?]--> Bei E:Cue gibt es für diese Arbeitsweise die so genannten "Mutal Groups". D.h. man kann jede CUE List' einer Mutal Group zuweisen (oder auch nicht). Alle Cue Lists dieser Mutal Group schliessen sich dann gegenseitig aus.
Gibt es dazu bereits eine Lösung? Ohne diese Funktion ist ein Live-Betrieb nicht wirklich möglich!
Gruß
-
Project Explorer -> Rechtsklick auf Reiter "Cuelists" -> Properties -> Einstellungen vornehmen -> OK = Fertig
Ahhhhh
Sehr gut. Könntest du bitte einen Reminder in unseren DMXC3-Handbuch-Bugtacker (im Bugtracker der "DMXC3-Handbuch"-Bereich) machen? Dann können wir das beim Schreiben des Handbuches nicht vergessen.
Viele Grüße
JPGibt es hierfür schon Neuigkeiten? Wann wird die Funktion dazu kommen?
Gruß
-
Moinsen liebe LED Freundinnen und Freunde.
Folgender Zustand ist aktuell: LED Stripes in Quadratischer Anordnung um eine Cinewall rundherum angeordnet.
Jede Seite einzeln als Matrix (1 Reihe - 300 LEDs), also so, dass am ende kein Panel, sondern nur ein Streifen als Matrix wirkt.Dabei konnten ich schon folgende Bugs entdecken:
- Beim Auswählen von Matrix Effekten, die nicht der angeordneten Richtung (horizontal / vertikal) entsprechen, kackt der Kernel komplett ab.
Soweit, so gut. Damit lernt man umzugehen.
Aber nun habe ich andere Fragen:
- Kann ich mit meiner Streifen - Matrix ein Lauflicht erzeugen, dass von LED zu LED auf meinem Stripe in eine zugewiesene Richtung läuft? Am Ende möchte ich ein Lauflicht rund um die Cinewall haben.
- Angenommen obere Frage funktioniert. Kann ich mit der hochkant gerichteten Matrix einen Equalizer - Beat Effekt erzeugen? Quasi den Pegelausschlag der aktuellen Musik per vertikalem Lichtausschlag darstellen?
Bisher konnte ich zu keiner der beiden Punkte etwas im Tutorial oder Handbuch finden.Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit?
Lieben Gruß
SuaK -
Moin nochmal,
gibts dafür noch keine Lösung oder weiß sie nur keiner?
Gruß
-
Moin moin,
wir sind gerade dabei einen Matrix Effekt in eine Cuelist zu tun. Wir nutzen den Effekt "Color Scroll", haben dort die HZ-Zahl geändert -auf 100- und wollen diesen Effekt nun in eine Cuelist tun, um diese per Actionpad/ Softdesk abfahren zu können.
Beim Abspielen wird allerdings die geänderte Geschwindigkeit leider nicht übernommen. Sie wird auf den Standardwert 5HZ zurück geändert.
Auch nach dem Abspeichern des Veränderten Effekts in der Effekt-Library wird dieser im CUE nicht übernommen.Was ist unser Denkfehler?
<- Tino
<- HendrikLieben Gruß
SuaK -
Hallo,
gegenseitiges Ausschließen von Cuelisten kannst du schon jetzt behelfsmäßig realisieren. Öffne dazu deine Cueliste, und füge am Anfang über den Pfeil neben "Add Cue" -> Special -> Cuelist einen "Stop" für die andere Cueliste mit ein, dann wird die im Zweifelsfall gestoppt, bevor deine aktuelle Cueliste etwas an den Geräten ändert.
Freundliche Grüße
Stefan
Moin Stefan,
danke für die Idee und den Vorschlag. An sich funktioniert das so. Aber leider ersetzt das nicht die "Gegenseitiges Ausschließen" Funktion, da die Buttons nicht released werden. Schade! Für den Live-Betrieb aber leider unersetzlich. Wäre total super, wenn das mit Final 1.0 noch klappen würde!
Gruß

-
-
Hallo,
wenn ich nacher zuhause bin, schaue ich den genauen Menüpunkt nach, wo man diese Einstellungen machen kann. Habs leider nicht mehr ganz im Kopf. Dennis hat uns da aber entsprechende Dinge gezeigt.Moin nochmal,
hattest Du schon mal geschaut wie das war?
Das ist wirklich Nerven aufreibend beim Programmieren
Gruß -
-
Das ein Button leuchtet und dann durch drücken eines anderen Buttons wieder erlischt geht noch nicht.
Rückmeldungen an die Buttons sind bereits in Planung.Moin!
Genau diese Frage beschäftigt mich momentan bei DMXC3.
Bei e:Cue gab es sogenannte 'Mutal Groups' in die man Cue Lists legen konnte bzw. konnte man jeder Cue List sagen, ob und wenn ja, in welcher Mutal Group sie member ist.Das sollte dann in den Cuelist Settings/ Peoperties einstellbar sein.
Oder habt ihr da schon eine eigene Variante?
Gruß
-
Auch nochmal eine Frage zu den CUEs. Ich finde beim Teufel nicht wo ich die Cue List Defaults einstellen kann.
Also wichtig für mich ist:
°Fade Time Default
°Fade Down Time
°Release Timeetc.
Also Alles das, was einen statischen Cue verändert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?UND: Wie kann ich Cuelisten gegenseitig ausschliessen?
Beispiel: Ich habe mir jeweils eine Cuelist für die möglichen Farben mit meinem Gerät. Die steuere ich über den Softdesk, jeweils mit einem Button für jede Farbe. Wenn ich nun also ROT anwähle, ist der Button gedrückt (aktiv). Nun drücke ich den Button BLAU und möchte, dass der Button ROT wieder deaktiviert wird.
Wie mache ich das unter DMXC3?
Gruß
-
Moin!
Hier mein Fixture (DDF) für den American DJ Inno Color Beam 12. (16-Kanal Modus)
Die Bewegungsmakros habe ich weggelassen.
Gruß
-
Okay, lieben Dank.
Vorerst sollte das auch so funktionieren.Ich finde toll, was bisher, für alle frei verfügbar, auf die Beine gestellt wurde!
Vor DMXC habe ich e:cue benutzt und muss sagen: Hut ab! DMXC3 kommt sehr nahe an diese renommierte Bezahlsoftware heran.
Aktuell nutze ich 4 Universen mit DMXC3 und einem Art Net Node (Selbstbausatz).Für den kompletten Funktionsumfang, mit 4 Universen, 2 je Microserver, zahle ich bei e:cue 2200,00€
Mit DMXC3 und Hardware liege ich jetzt bei knapp 100,00€HUT AB! Danke dafür.
-
Top, dann kommt hier auch schon die nächste Frage:
Ich habe ein Fixture (DDF) für die 'American Dj Inno Color Beam 12' erstellt.
Leider konnte ich unter 'Color' keinen RGBW erstellen, sondern nur RGB. Die Geräte brauchen aber noch den W Kanal.
Den habe ich bisher als extra Kanal erzeugt, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Was tun?Gruß
-
Hallo nochmal,
vielen lieben Dank nochmal.
Mittlerweile ist mir auch anhand meiner Programmierarbeit klar geworden warum DMXC3 diesen 'virtuellen' Dimmerkanal benötigt. Das mit dem weissen Outfading hat sich nach dem Enfernen der Release Time in den Optionen der Cuelist erledigt.Ich bin an einem recht außergewöhnlichen Projekt dran, das noch den einen oder andere Tag Programmierarbeit erfordern wird, aber vielleicht poste ich demnächst mal ein paar Bilder.
So viel sei verraten: Es handelt sich um außergewöhnliche Architekturbeleuchtung in einem privaten Zuhause.
Falls ich noch Fragen habe, kann ich mich an Dich wenden?

Gruß
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
So habe ich es bisher auch gehandelt.
Dabei stellt sich mir folgendes Problem in den Weg:Wenn ich meine LED Geräte in eine Farbe tauche, ihnen einen Fade verpasse, dann faded das Gerät immer erst komplett in weiss hoch und 'dimmt' dann erst die Farbe dazu. Das gleiche passiert beim beenden des CUE's.
Grundsatzfrage: Warum bekommt mein 3-Kanal Fixture einen zusätzlichen Dimmerkanal, den ich garnicht bräuchte O.o
Gruß
-
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt hier ziemlich lange durch die Beiträge gelesen und konnte zu meiner Frage leider noch keine Antwort finden.
Ich möchte die LED Bar im 54-Kanal Modus nutzen, um Lauflichter auf der Bar erzeugen zu können. (EQ-Effekt etc.)
Die LED Bar hat 18 RGB Augen und jedes Auge hat jeweils R-G-B Kanäle
Kanal 1 = Rot, erstes Auge
Kanal 2 = Grün, erstes Auge
Kanal 3 = Blau, erstes Auge
Kanal 4 = Rot, zweites Auge
Kanal 5 = Grün, zweites Auge
Kanal 6....Kanal 52 = Rot, achtzehntes Auge
Kanal 53 = Grün, achtzehntes Auge
Kanal 54 = Blau, achtzehntes AugeIch möchte keine Matrix aus mehreren Bars bauen. Jede Bar soll einzeln für sich arbeiten.
Ein wenig Hilfe hierbei wäre super - ein fertig gebautes Fixture bringt mir nicht unbedingt viel, da ich dann noch nicht verstanden habe, wie man so ein Fixture (DDF) baut.
Danke im Voraus,
Gruß
Link zum Geräte Manual: http://adjmedia.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/manuals/Mega%2…2060_02_GER.pdf