Hallo Thomas,
evtl. hilft dir meine Antwort zu deiner Frage ja noch weiter.
Wir hatten bei uns ebenfalls das Problem, dass wir einen auslösenden LS bei LED Lampen hatten, die von der Summe der angegebenen Werte her, eigentlich deutlich unter den möglichen 16A waren.
In unserem Fall arbeiten wir mit ExpoLite TourLED 50 XCR, von denen ich laut Bedienungsanleitung max. 24 Stück in Reihe schalten darf.
Diese Angabe ist aber leider nicht die Angabe im Sinne von "Sie können 24 in Reihe schalten und diese funktionieren dann auch" sondern diese Angabe lässt sich ehr so formulieren "Unser Gerät ist max. dafür ausgelegt 23 weitere gleiche Geräte in Reihe zu versorgen".
Ich hatte daher das eine oder andere Mal Aufbauten, bei denen dann spontan neu verkabelt werden musste.
Da mir der damit verbundene Ärger spätestens nach dem zweiten Mal neu verkabeln zu blöd wurde, habe ich diese Geräte in Sachen Einschaltstrom einfach mal gemessen, um zu Prüfen, ob diese Geräte wirklich das Problem verursachen.
Die genauen Werte habe ich nicht mehr parat, diese waren aber um ein vielfaches höher als der angegebene Nennwert.
Nun aber zu unsere Lösung, wir haben uns ganz einfach auch hochwertigere Einschaltstrombegrenzer besorgt.
Um genau zu sein, unter anderem auch das von dir benannte Gerät von AS Schwabe.
Seit wir diese ab 15 Geräten in Reihe davor setzten, ist das Problem mit dem auslösenden LS nicht mehr aufgetreten.
Grüße
Fabian