Posts by doctor-green

    Hallo Florian,

    tatsächlich ist das "gerade" Stück länger als das Stück das in deiner PDF unter "Schlange" zu finden ist. Das Prinzip ist aber ganz genau so! Ich hab das so nochnie gesehen und bin der gleichen Meinung dass es doch eigentlich überhaupt gar keinen Sinn macht...

    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der sowas schonmal gesehen hat und den Hersteller bennen kann. Würde mich mal interessieren wer sowas macht. :wacko:

    Ahoi Loide,

    ich such die Bezeichnung/Hersteller von ner 3-Punkt Trusse. Die Streben sind nicht wie bei Global etc. einezlene Stücke die mit den 3 Punkt verschweisst sind sondern ein kleines Rohr das innenliegend gebogen wird... kennt diese jemand?

    Ich suche seit gestern alles mögliche ab, finde dazu aber absolut nichts. Kann es sein das das irgendein No-Name-China-Produkt ist!? ?(

    Grüße Thomas

    Danke für eure Antworten. :thumbup:

    Ich such mal nach nem Laserheinz hier vor Ort. Mal sehen ob da was machbar ist. Ich finde nur das auf diese Größe ein Logo recht schwierig sein wird. Ich bin gespannt! :D
    Vielleicht schau ich mir auch mal die selbstbau Variante mal an...

    Grüße Thomas

    Hallo Leute,

    es geht um den GLP Junior Scan 2. Dieser hat ja zwei austauschbare Gobos... Leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden der diese (in dieser Größe) anbietet. Hat da jemand ne Idee oder weis jemand wo man diese Größe beziehen kann? Oder muss man diese extra anfertigen lassen?

    Gobo Durchmesser: 13,8mm
    Gobo Bilddurchmesser: 12,5mm
    Gobo Dicke: ~0,2mm

    Grüße Thomas

    P.s. Nur eine Frage an doctor-green
    Wirklich keinerlei englisch Kenntnisse ?


    Nee leider nicht - Schande über mein Haupt :whistling: ABER, zu meiner aktiven Schulzeit hatte ich das nie. Da ich aus dem Saarland komme und wir somit sehr dicht an der Grenze zu Frankreich wohnen, hatten wir nur Französich. Dazu kommts dass ich es bis heute nie wirklich gebraucht habe. Klar wäre es in der einen oder anderen Situation hilfreich gewesen, keine Frage, ich bin aber bis jetzt tatsächlich ohne durchs leben gestreift... :D

    Ich denke ich werde das 3er schon früher oder später drauf haben.


    Grüße Thomas

    P.S.: Nicht dass ihr jetzt auf die Wahnwitzige Idee kommt das DMXC3 auf Französich zu updaten... :wacko:

    Ich bin recht neu auf dem Gebiet DMXC. Habe vom Weinhachtsmann ein DE-Interface bekommen und wollte mich über die Weihnachtstage mal ans DMXC2 setzten. Das es jetzt das 3er gibt ist natürlich ne Mega Nummer Leute! :thumbup:

    Habe mir das natürlich sofort runtergeladen... habe leider festegstellt das das DMXC3 leider nicht der deutschen Sprach mächtig ist. ;(

    Soll dies so bleiben? Ich weis ihr macht dass alle für lau und das ist sicherlich keine Vorderung von mir, aber wenn ich weis dass dies nicht in Planung ist, arbeite ich lieber gleich weiter mit der "alten" Version da ich leider keinerlei Englisch Kenntisse besitze. :whistling:


    Grüße Thomas

    Du hast schon gesehen wie das Forum heisst? 8| ich an deiner Stelle würde als ersten Schritt Freestyler gleich wieder deinstalieren und deine Frage, wenn du sie hier stellen möchtest, nochmal stellen. :thumbup:

    Achso - fast vergessen, natürlich schnell nochmal DMX-Control installieren. :D

    Hallo Lighter,

    ich hab mir vor ca. nem Jahr die hier gekauft Kurbelstative. Ich kann da eigentlich nix schlechtes drüber sagen... das kommt denke ich auch drauf an wie oft und für was du die Stative nutzen möchtes. Meine nutze ich nicht täglich - somit für meine Zwecke völlig ausreichend. Das einzig Negative was ich zu den Teilen sagen kann ist dass sie etwas schwer und somit sehr unhandlich sind. Aber das ist nunmal bei den Dingern so - deshalb kannst du aber auch im Gegensatz zu manch anderen Stativen ordentlich was dran hängen. :thumbup:

    Kann jetzt natürlich auch sein dass sich noch jemand meldet und sagt die Dinger sind blöd... kann sein. Dann stell ich aber wieder die Frage für welchen Zweck und wie oft brauchst du die Dinger?! Für privaten Bereich find ich die TOP :thumbup:

    Grüße Thomas

    Hallo und Ahoi an die DMX'ler, :D

    ich bin es leid Controler für Controler aufzubauen und bin auf der Suche nach einem Interface um folgendes in Bewegung zu setzten:

    8x Eurolite LED SLS-183/10 RGB
    4x Eurolite LED Floodlight 252 RGB
    2x Varytec Gigabar 1
    4x GLP Junior Scan 2

    eventuell noch 8-16 PAR 56...

    Ob alles zusammen oder in verschiedenen "Set's" weis ich noch nicht... wahrscheinlich sowohl als auch...

    Ich suche auf jeden Fall ein, vielleicht gebrauchtes, DE FX5 - so wie ich das hier im Forum verfolge soll das was geeignetes und Qualitativ sehr gutes sein... Ich habe im Forum keinen "Marktplatz" oder der gleichen gefunden, in dem man gebrauchte Ware kaufen und verkaufen kann. Hab ich da was übersehen?


    Grüße Thomas