Loop Funktion?

• Hey Leute, ich hätte mal eine frage.

Ist es möglich, dass dmxcontrol sich den Takt merkt mit dem man das Licht via MIDI Keyboard oder Tastatur?

Die 1 drei tasten meines Keyboards sind für r g b belegt.. Jetzt würde ich gerne, dass wenn ich die tasten auf des Keyboards im Takt eines Liedes drücke, dass dmxcontrol mit dem Takt und ggf. Auch die Reihen?

So ne Art Loop Funktion wäre das dann..

Vielen Dank und Grammatik und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)

Lg
    Fabi

Equipment:
    12 x Par 64 (je 500W)
    10 x Par 56 LED
    4 x Highend Cyberlights
    4 xStairville MH-X25
    1 xHighend F-100 Nebelmaschine
    1 xVarytec Hellball RGB
    1x Stairville DMX-Master I Lichtpult
    1x MIDI KEyboard

• Die Idee ist gut, aber ich soweit ich weiß kann DMXC das nicht.

Also du meinst du gibsts das ein und DMXC soll nach einer bestimmten Zeit deine Eingaben wiederholen? :D
    Woher soll DMXC die Zeit wissen, die müsstest du auch noch eingeben.

Grüße

• Schade.. Wäre echt schön.

Ja genau.. Das DMXC genau das wiederholt, was ich gerade eingegeben habe und auch genau in der Geschwindigkeit..
    Ich meine es gibt DMX Pulte die sowas können.

Lg

Equipment:
    12 x Par 64 (je 500W)
    10 x Par 56 LED
    4 x Highend Cyberlights
    4 xStairville MH-X25
    1 xVarytec Hellball RGB
    1x MIDI KEyboard

• kenne das so das es eine record taste giebt und dan ab dem ersten befehl aufgezeichnet wird und dann bricht ma die aufnahme ab und er wiederholt bis man ihm was aderes sagt

kenne ich zwar nur aus dem tonbereich währe aber fürs licht ne nette spielerei

• Vielen Dank und Grammatik und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)

Trotzem wäre es praktisch, wenn deine Fragen für bessere Verständlichkeit zumindest ein Verb enthalten würden ;)

Kann eigentlich jede Konsole. Nennt sich meist Makro.

So verbreitet ist das m.E. gar nicht. Ich kenne das als Chaser, welche aber jeweils davor (Schritt für Schritt) programmiert werden müssen. Wenn man das schnell genug machen kann, spricht nix dagegen ;)

Freundliche Grüße

Stefan

• Hey,
    ja es war Spät und ich hatte gerade nur mein Handy in der Hand und Alkohol gabs auch ;)

Zurück zum Thema.
    Gibt es den eine Möglichkeit dafür?
    Es muss nicht umbedingt auch die Reihenfolge sein.. Weil es ja auch lieder gibt, die,
    "Bum *pause* Bum bum *pause* Bum * Pause* bum bum" gehen und genau den Takt würde ich dann voher via Midi Tastatur Manuel vormachen, dann drückt man ne Taste und der macht dann automatisch genauso weiter =)

Lg
    Fabi

Equipment:
    12 x Par 64 (je 500W)
    10 x Par 56 LED
    4 x Highend Cyberlights
    4 xStairville MH-X25
    1 xVarytec Hellball RGB
    1x MIDI KEyboard

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.