Midi IN/OUT

• Hallo Zusammen,

irgendwie funktioniert mein Midi-Rückweg bei den Subfadern nicht. Wenn ich über einen Button einen Subfader auf einen bestimmten Wert setze, geht mein Midi-Fader (TouchOSC/iPad) nicht mit. Bei Umschaltern geht es, da wir mir der Status, wenn ich ihn innerhalb des Programm trigger richtig gesetzt.

Nun suche ich nach der Ursache. Ist das ein Bug in DMXC?

Liebe Grüße,
    Michael

• Um Dir bei der Ursachensuche zu helfen wäre ein Screenshot Deiner Midi-Config sinnvoll.
    An sich müsste das gehen, was Du vorhast.

Vielleicht auch mal ein leeres Projekt, wo nur EIN Fader-Element definiert ist. Dann kannst Du ggf. ausschließen, dass es was anderes aus dem Projekt ist.

• Das bekomme ich aber nicht alles auf einen Screener dräu… ;)

ich bin jetzt auch weitergekommen. Anscheinend hängt es mit den SubFadern zusammen. Wenn ich den Fader direkt auf den entsprechenden Kanal des Gerätes lege, funktioniert es. Zumindest fast regelmäßig, was aber auch mit dem MidioverWLAN zu tun haben kann.

mfg - M.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.