DMX Poolleuchte mit Zigbee ansteuern

• Hallo zusammen,

in meinem Pool sind zweo PAR56 LED Lechten verbaut, welche per DMX angestuert werden. Inzwischen läuft bei mir im Haus alles über Zigbee und ich frage mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ein RGB(W) Signal, welches per Zigbee erzeugt wurde, in ein DMX Signal zu verwandeln. Ich würde mir das so vorstellen: der Zibee-Controller empfängt z.b. von der HueApp die Anforderung bzgl.Farbe und Helligkeit und übersetzt das in ein RGB(W)-Signal. Dieses 5-polige Signal geht in einen „Encoder“, der aus dem RGB(W)-Signal ein DMX-Signal macht. Und das DMX-Signal geht in meine Pool-Leuchten. Gibt es sowas? Gefunden habe ich es nur in der anderen Richtung, also ein DMX-Signal in RGB(W)-Signal übersetzt.

Danke für eure Antworten im Voraus!

Gruß

Christoph

• Hoc April 9, 2022 at 10:57 PM

Approved the thread.
  • Hallo Stefan,

Vielen Dank für Deine Antwort! Dann werde ich mich mal woanders auf die Suche machen…

Danke nochmals!

Christoph

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.