Interface no more compatible/ Enttec DMXUSB Pro

• Hallo liebe Community,

versuche verzweifelt mein Enttec DMX Usb Pro- Interface zum laufen zu kriegen. Es wird ständig angezeit Interface no more compatible.

Ich Habe auf Mac gewechselt und eine Virtualisierungssoftware mit Windows 10 installiert. Dabei habe ich DmxControl neu installiert und plötzlich zeigt er an, dass dieses Interface nicht mehr einsetzbar ist.

Davor wurde sowas gelegentlich angezeigt aber hatte sich mit dem Neustart des Programmes meistens gelegt. Die Plugin-ddl. Datei habe ich runtergeladen aber weiß nicht wo ich sie integrieren soll.

Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp, der dieses Problem lösen kann.

Viele Grüße :)

• Soweit ich weis wird das Plugin automatisch mit installiert.

Wenn es damit Probleme gibt wäre hilfreich zu wissen mit welchem System Du arbeitest (Win-Version, Virensoftware, Rechner usw.). Wieviel USB-Zeugs hast Du dran stecken?

Meistens sind das Probleme die ein USB-HUB macht (oder USB am Monitor).

Wenns ein älterer Rechner ist kann es auch an der Reihenfolge der benutzen USBs liegen (meistens ist nur einer für "ALLES" ausgelegt und man z.B nur an dem einen mit der USB-Tastatur beim Start das BIOS aufrufen kann).

Versuch alle USBs abzustecken und nur den einen an verschiedenen USB-Anschlüssen. Danach sollte das zumindest an einem Anschluss funktionieren.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.