DMXC 2 Midi-Steuerung mit APC80

• Halli Hallo...
    Ich versuche seid einiger Zeit ein APC20 und APC40 (APC80 :-p) für eine Midisteuerung von DMXC2 zu nutzen, natürlich habe ich mir vorgestellt das ich beide im vollen umfang betreiben kann. Das tutorial für die verwendung mehrer midi-geräte bin ich auch schon durch, zumindest scheidert es daran das die geräte den selben midi-channel belegen und bei mir nur parallel laufen. was mache ich falsch bzw wie kann ich das problem lösen? ich habe auch schon gesehen das das gehen ?muss? aber finde keinen ansatz wie... ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

• Hi ich denke mal das du die Einstellung der Controller ändern must. Damit einer einen anderen kanal verwendet. Wenn du MidiOX verwendest kannst du auch auf die Verbindung zwischen Eingang und Ausgang DMXC das Mapping ändern. Also das Eingangskanal 1 auf Kanal 2 am Ausgang umgesetzt wir. Da ich das noch niegemacht habe kann ich dir hier leider keine Anleitung liefern.
    Gruß Eat von Pete

• danke für die schnelle antwort...
    das klingt zwar nicht schlecht aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll... :(

• eine weitere option wäre loop-midi. da suchst du dir die inputs aus die du an beliebige software (midifähig) routest und zurück für rückmeldung. bei dmxc wählst du loop-midi aus.

ich glaube auch das beim apc ein tool mitgeliefert wird und das man dort den channel ändert....

vlt intressiert dich auch dieser thread, wenn du schon deine apc´s einrichtest: Tool: Initialisieren des AKAI APC20 Midi-Controllers

• danke für die unterstützung... habe es mit midiloop und midi-ox hinbekommen indem ich einen filter erstellt habe und diesen im routing eingesetzt hab....

• Wenn du die Lösung hier einstellst, können davon andere profitieren, danke!
    Gruß
    Scyte

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.