Posts by Benni90

    mhh ein 24 Kanal Dimmer wollte ich mir eigendlich nicht bauen.. Wenn dann müsste ich ja jeden "einzel"dimmer mit 63A versorgen .. und ne 63er Dose findet man ja auch nicht überall ..
    Mir wäre meine Variante schon lieber.. die Frage ist nur ob das eben so realisierbar wäre.
    bin auch schon am überlegen ob ich die inputs für die taster mit optokopplern realisiere, damit die AVRs nicht direkt zusammen hängen.. die Frage ist da nun wieder ob es reicht alle 3 AVRs über einen sn75167 und einen TL7705ACP anzusteuern oder ob man das alles einzeln machen sollte. Bei dem Quarz (QG1) hab ich jetz schon erfahren das man für jeden AVR einen eigenen nehmen sollte.


    http://benni90.dyndns.org/dimmer.JPG


    MFG Benni

    Hallo


    hätte da mal eine Frage an die AVR Spezi's .. und zwar habe ich vor mir den DE-Dimmer auf 3 Phasen umzubauen.. nun zu meiner Frage kann man das so machen? http://benni90.dyndns.org/dimmer.JPG


    habe jetzt schon öfter gehört, dass es probleme mit den internen pull-ups geben könnte und so.


    wäre über jede kleine Hilfe dankbar;-)


    Danke


    MFG Benni

    mhh.. das wenn ich die LED umdrehe (+ und - tausche) das es dann funtioniert... hätte man ja fast selber draufkommen können.. mhh naja.. muss ich mir jetzt nur noch nen treiber raussuchen an dem ich meine 80mA LEDs hängen kann. mal gucken was sich so finden lässt

    "geben welchen Pol haste die LEDs angeschlossen?" <-- was meinst du damit?


    hab auch schon überlegt die schaltung irgendwie zu invertieren.. hab nur noch nicht das richtige bazteil dafür gefunden.


    MFG Benni


    edit: was würde sich denn eigl besser machen? .. meine leds verbrauchen 3,4v bei 80ma und 2,1v bei 80ma?

    öhm.. der eigendliche der das problem hat bin ich..
    aber ich hab jetz was rausgefunden.. warum das mit den ledsa nicht ging.. jetz habe ich nur das problem das wenn ich den fader aus 0 habe die led voll an ist und wenn der fader auf 255 hochgeschoben wird geht die led aus.. die strobe funktion funktioniert soweit auch..


    MFG Benni

    hallo


    mit so einer schnellen Antwort habe ich jetz garnicht gerechnet.
    leider hab ich die scanner für heute verliehen (inkl. Belegungsplan- die 2.kopie hab ich grad nicht zur Hand). Ich denke mal spätestens morgen hab ich wieder allles hier.
    Aber kannst mich ja mal im ICQ (wenn du hast) anschreiben.


    MFG Benjamin

    Hallo


    Ich habe hier 2 ältere GLP StarTech 2000.. sitze jetzt schon seit längerem daran eine Gerätedefinietion zu schreiben - leider erfolglos.. Ich weiss nicht was ich direkt falsch mache.


    Von daher die Frage: Könnte mir einer hier aus dem Forum helfen die DDF zu schrieben? (sind nur 9Kanäle die bearbeitet werden müssten).


    Wäre echt nett von euch!
    Danke schonma im vorraus


    MFG Benjamin