Posts by Benni90

    Status: immernoch am suchen!
    Ja wie der Titel schon sagt, suche ich ältere analoge Dimmer mit min 5A pro Ausgang.. hat da jemand noch was rumstehen?
    Habe damit noch was spezielles vor.. weitere Infos will ich jetzt alerdings noch nicht geben :P


    Würde mich über ein paar Angebote freuen:)


    MFG Benni



    EDIT: über ebay Links würde ich mich auch schon freuen.. finde da zur Zeit nichts

    Hallo


    verkaufe hier mein AVR Net IO Board (voll funktionsfähig) inklusive der Bauteile die nötig sind um das ART Node daraus zu bauen.


    Verkaufspreis würde bei 25€ (VB) liegen (Board ist schon zusammengebaut).


    bei Intresse -> PN an mich


    MFG Benni

    eiegdnlcih soll auch nochmal zur galvan. Trennung über das Triac ein Relais geschlaten werden.. habe ich soweit auch schon hier.. (230V steuerspannung) und einfach mal aus dem grund das der triac evtl. nich aktiv gekühlt werden muss;)


    aber danke für euer antworten:)


    MFG Benni

    aber rein technisch wäre das so mit der schaltung machbar, das wenn am moc die 3v anliegen auch der triac schaltet..?


    das reicht mir ja dann schon als antwort.. weil dann weiss ich schon wie ich den restmachen kann;) .. freilaufdiode ist auch schon eingeplant;) aber danke nochmal für die erinnerung


    MFG Benni

    ähm ja nein ..


    hauptsächlich wird die schaltung gebraucht um einen sat receiver einzuschalten wenn der dvd recorder angeht. die 12v zapfen wir vom scart anschluss ab.. nur mehr als 20mA sind eben nicht drin.. und darüber soll eben der triac geschalten werden, der widerum den satreceiver einschaltet;)

    Hallo ..


    Ich habe mal eine kleine Frage zu den Load Schaltung vom DE Dimmer.
    Und zwar geht es um folgendes .. erstmal ..wird diese Schaltung per PWM gesteuert?


    Problem:


    Ich habe eine stromquelle 12V die nur mit maximal 20mA belastet werden kann und damit möchte ich gerne 230v über den Triac schalten. Fast nach dem Prinzip einer Master Slave Steckdose.


    Ist das mit der Schaltung möglich, das wenn man an den Optokoppler eine spannung anlegt (3v laut datenblatt) das der Triac in der Schaltung voll durchschaltet?


    http://benni90.dyndns.org/layout_load.JPG <-- hier nochmal ein Link zur Schaltung.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke!!!


    MFG Benni

    .. mhh ich wohne inner nähe von Berlin.. bissel weit also..


    Naja das mit dem sselber flashen ist bei mir sone Sache .. ich habe nur einen Laptop mit LPT Port.. und irgendwie regt mich das auch auf das der Programmer mal erkannt wird und mal wieder nicht.. hab nu auch schon verschieden "Versionen" ausprobiert .. überall das gleiche Problem.. daher die Frage. Ich glaub ich werde mir wohl dann doch irgendwann mal einen USB Programmer besorgen müssen.


    Naja zurück zum Thema .. was würdest du denn für haben wollen?
    (Seriennummer hab ich keinen Speziellen wunsch)


    MFG Benni

    das höhrt sich aufjedenfall interessant an.. das mit den Tastern hatte ich mir mal so überlegt, da würde ich dann pro Taster 3 Optokoppler ansteuern.. so sind dann zumindest schonmal die Eingänge nicht direkt verbunden.
    aber wenne mal Lust und Zeit hast kannste gerne deine Baupläne mal suchen und hier posten:-)


    MFG Benni

    ahh gut ok.. dann is alles klar..
    wegen den tastern.. da hoffe ich einfach mal das es keine probleme gibt.. bin da jetzt mal sehr zuversichtlich.


    MFG Benni

    also soweit wie ich das jetzt aus dem orginal Bauplan rausgelesen habe hat der Quarz die selbe Stromversorgung wie der AVR.. er wird aber nicht über den AVR versorgt sondern über das Netzteil.



    Was mcih aber auch noch reizen würde, wäre eine kleine abänderung der Firmware so dass man vielleicht statt der 8 Kanäle sogar 16 steuern könnte.


    MFG Benni

    bei 4A wäre ich gerade mal bei 920w .. da kann ich nichtmal 2 von den pars (a 500w) ranhängen.. ich wollte das wenn dann so auslegen das ich min 2KW pro Kanal anlegen kann



    EDIT: also rein technisch wäre das so möglich wie ich mir das vorstelle?


    MFG Benni