Posts by Benni90

    Hallo


    Ich habe mir heute mal einen alten atari trackball an den Pc gehangen über einen USB-> seriell wandler.. nur leider passiert rein garnichts wenn ich den trackball bewege.. woran könnte das denn liegen? jemand eine idee?


    MFG Benni

    ich habe 2 scanner welche auf einem kanal dimmer und strobe effekt haben..
    0-128 dimmer
    129-255 Strobe ..


    so könnte ich bei den Submastern sagen das SUB1 von 0(0%)-128(100%) nur dimmt und auf dem SUB2 dann Strobe von 129(0%)-255(100%) ist. oder kennt jemand andere/bessere möglichkeiten?


    MFG Benni

    also ich habe mir auch gerade Hog3PC mal installiert .. aber ich blick da garnicht so recht durch ..
    gibts das vllt. auch irgendwo auf deutsch?


    MFG Benni

    http://www.digital-enlightenment.de/dimmer.htm <-- = DE


    die Platinen für die Z0 detection und die hauptplatine habe ich hier noch liegen.. wenn du intresse haben solltest .. (wurden professionell geätzt).
    bin leider nicht dazu gekommen das projekt mal zu beenden.. mir fehlt einfach die zeit.


    wenne intresse haste kannste mir ja mal ne pn schicken..


    ich geh jetzt jedenfalls schlafen.. ich muss morgen umm 4uhr aufstehen.. soo gute nacht :D


    MFG Benni

    ne.. aneinander gereiht habe ich die nicht.. sollte aber beim ätzen kein probelm darstellen dies zu tun.. habe die schaltung lediglich als relais ersatz benutzt.


    Z0 Detection habe ich da auch nicht gebraucht;) ... gibts aber auch eine fertige Platine von DE.


    MFG Benni

    Also wäre es schon sinnvoll die Plexiglasplatten mit zu erdern.. auch wenns nicht viel bringt- aber safty first :D


    Quote

    Bist Du dir sicher das es sich um Plexiglas handelt und nicht um einen anderen Kunststoff?


    Das hast Du glaube ich falsch verstanden.. es ist noch nichts vorhanden.. ich will die abdeckung selber aus Plexiglas bauen.



    Die Abdeckung dient eigendlich auch nur zum Schutz vor Staub etc. .. ich denke nicht das da im Betrieb oder sonst auch viele Leute rankommen sollten.. geschweige denn absichtlich, wie du so schön schreibst "mit einem Wolltuch dran reiben".


    Aber Grundsätzlich wäre es so machbar? die Abdeckung wir an die Blechwand angeschraubt.. Erde liegt dort bereits an.

    Hallo


    mal eine Frage in die Runde ..


    Ich habe vor 2 Platinen unter eine Art Plexiglas Haube/ Abdeckung zu legen um diese damit zu schützen. Mir stellt sich da allerdings die Frage der Statischen Aufladung.. kann es passieren das die Platinen dadurch zerstört werden? Ist es möglich das Plexiglas irgendwie zu erden? Die Platinen sind auf eine Blechwand eines Gehäuse geschraubt und sind mit kleinen Abstandshaltern befestigt. es soll also nur eine Abdeckung werden..


    Kann man das Gefahrlos machen?


    MFG Benni

    Quote

    Original von fisl
    Uwe, sollte euer "Geschäft" nicht zu stande kommen und du das Teil loswerden willst. Ich bin auch immer auf der Suche nach alten analogen Dimmern. Köln ist bei mir um die Ecke.


    Dennis


    nix da.. geschäft kommt zustande :P


    da sich "jppweber" leider nichtmehr meldet suche ich weiter hin einen analogen dimmer.


    MFG benni

    also nehmen würde ich den schon .. angucken kann man den ja mal..
    Adresse und co krigste dann per PN .. Porto zahl ich natürlich


    bräcuhte dann aber noch einen zweiten.. also wenn noch einer was hat.. immer her damit;)


    MFG

    Quote

    Original von TiPpFeHlEr


    reine Analog Dimmer wird wohl langsam schwierig werden, da die meistens nicht mehr zum verkauf stehen sondern abgewrackt werden:D , weil sie eigentlich keiner mehr haben will.


    mfg maik


    doch ich :D


    wäre auch über jede hilfe dankbar. egal welcher art