Posts by Benni90

    NIx für Ungut.. aber ich glaube das ist verboten Pyroeffekte über DMX zusteuern.
    müsstest du über die Suchfunktion auch entsprechend ein paar Threads zu dem Thema finden.


    Benni

    Hast mal versucht was passiert wenn du an den DMX Out ein Signal sendest? Wird ja eigendlich durchgeschleift..


    Da hätt ich sonst echt noch Intresse dran, dann könnten wir die ganzen alten Analogen Dimmer wieder aus dem Lager kramen und wieder nutzen;)

    Hallo


    schickes Teil!


    Was hast letztendlich dafür hingelegt (€)?
    Mich persönlich würd ja noch das Layout der Lastschaltungen intressieren.. könntest das mal hochladen?


    Besten Dank


    schon Gruß


    Benni

    Hallo


    Mein DMXC findet mein neues FX5 DMX Interface nicht.. jemand eine Idee woran das liegen könnte? Neuinstallation hat auch nichts gebrachtt.
    oder brauche ich eventuell ein anderes Ausgabe Plugin?


    schöne Grüße


    Benni

    Aha ergibt irgendwie Sinn.. eigendlich garnicht mal so schlecht die Idee;)


    Was mich noch intressieren würde, ist wie man die Szene einprogrammieren kann, die abläuft wenn das DMX Signal wegfällt?
    Ist das alles über die Taster und das LCD machbar?


    Benni

    @ Dennis:


    DAs mit dem 2. Ausgang musst mir mal etrwas genauer erklähren.. da weiss ich immernoch nicht so recht was mir der für einen Nutzen bringen sollte.


    Benni

    Vorsicht mit Durchgangsprüfern ! Billige geben einfach eine Spannung raus und schalten bei durchgang irgendwas.. Diese Spannung kann empfindliche Teile zerstören ! Daher.. immer ein Multimeter mit Widerstandsanzeige nehmen !


    Grüße, Souko aka Marcel

    Mein Multimeter misst beim durchgangsprüfen den Widerstand.. sollte also passen;) ist nicht so ein 0815 ding. Trotzdem Danke nochmal für den HInweis!

    Hm, so ein Problem hatte ich auch mal, da war dann das Quarz kaputt, und je nachem, wie ich das Interface gehalten habe, hats dann funktioniert oder nicht...

    Das hab ich auch nochmal getestet.. nur leider habe ich keinen Oszi um den Quarz mal auszumessen. Irgendwo müsste ich aber noch welche haben - muss ich nochmal nachgucken und eben nochmal tauschen.


    Mal gucken ob ich heut noch was schaffe..


    lg Benni

    Hallo also am AVR und co liegt es nicht, da ich diese noch auslesen kann und selbst mit einem neuen AVR der frisch geflasht wurde besteht mein Problem weiterhin. Jetzt werd ich mich doch nochmal ransetzen und alle Lötstellen nachlöten, wobei ich nich unbedingt glaube das es daran liegt.


    lg Benni


    Edit:


    Also habe jetzt nochmal alles nachgelötet und das IF wurde für einen ganz kurzen Moment mit der alten Seriennummer erkannt, aber jetzt tut sich wieder nix. Gleiches Problem wie vorher- langsam glaube ich wirklich das es am USBN liegt ..wenn ich aber alles mit dem Durchgangsprüfer prüfue, besteht überall eine Verbindung

    Das ist echt kurios .. an den beiden Pins der Power LED liegen ca 0,19v an wenn ich das IF über USB verbinde. Ansonsten kommen nach der Diode D1 (laut Debug.pdf) mehr als 4,6V an (genau: 4,79V). Daran dürfte es also auch nicht liegen.


    Ich werd morgen nochmal alle Pins nachlöten, obwohl es nicht den anschein macht, das irgendwo eine kalte Lötstelle wäre.


    Benni

    na was mich ja so extrem stark verwundert.. das Interface lief nun schon über 2 Jahre völlig ohne Probleme und dann von jetzt auf gleich geht garnix mehr. Hatte das Interface ja auch in einem stabilen Metallgehäuse.


    Aber die Debug PDF werd ich mir mal angucken..



    MFG Benni

    Hallöchen


    Tja seit gestern habe ich das Problem das mein DE Interface keinen mucks mehr von sich gibt. So hab ich erstmal geguckt ob die Sicherung durchgebrannt ist, ist aber in Ordnung. Desweiteren habe ich dann den USBN Chip auf der Unterseite der Platine getauscht, da ich diesen vorher schon 2 mal nachgelötet habe.
    Im Moment wird mir der Interface im Gerätemanager nicht angezeigt und es gehen keine Status LEDs an Interface an.
    Bin grad mit meinem Latein am Ende - hat jemand noch einen Tip woran das liegen könnte?


    schöne Grüße


    Benni

    Hi


    also wegen dem Zahnrad kann ich dir nicht unbedingt helfen .. ausser du hast mal paar daten dazu dann kann ich auf arbeit mal auf die reste palette gucken;)


    zwecks des IC's den gibt es aufjedenfall bei R&S für 2euro nochwas den könnte ich dir über meine Arbeit evtl mitbestellen (ist aber erst ab 16.4. dort lieferbar)


    lg Benni