Posts by technoxela

    Ich will eine vorhandene DDF ändern. Diese habe ich unter den bereits installierten DDFs gefunden (Danke für den Pfad!).

    Ich öffne diese mit dem Editor, kann sie bearbeiten, aber nur als txt File speichern.

    Das ist aber das falsche Format und unter den Devices kann ich das File nicht finden.

    Hallo,

    entschuldigt bitte meine späte Antwort. Da ist doch einiges dazwischen gekommen.

    Aber ich konnte den Fehler finden.

    Ich hab zunächst mit der von mir genannten Konfiguration auch keine Änderung gehabt.

    Dann habe ich mehrmals den USB Stecker im Laptop getauscht.

    Irgendwann hat es dann einfach funktioniert.

    Ich bleibe aber mal an dem Thema dran.

    Vielen Dank soweit,

    Gruß

    Hallo JP,

    Danke für die Antwort.

    Ich werde heute am Nachmittag/Abend mal folgende Konstellation aufbauen:


    Laptop per USB mit DMX-510-USB verbinden und mit einer Leitung mit einem Gerät und Endwiderstand verbinden.


    Dann habe ich eine kleines "Universum" und kann die Fehlermöglichkeiten eingrenzen.


    Meine Hardware:


    Laptop - HP Elitebook 8560w, Windows 11, 16GB RAM, SSD

    USB Kabel - doppelt geschirmt, mit anderen Geräten getestet (hat funktioniert)

    DMX -510USB - Funktions-LED ist an und wird vom Hardwareassistent von Windows 11 als fehlerfrei und funktionsbereit angegeben

    SCANIC LED PAR 36 RGB - auf Auto mit Startadresse 1 eingestellt - (Hat bisher direkt am meinem Behringer LC2410 ohne Probleme funktioniert)

    Kabel - NEEWER 2m DMX Kabel - (Hat bisher direkt am meinem Behringer LC2410 ohne Probleme funktioniert mit dem SCANIC)

    Abschlusswiderstand_ NEEWER 120 Ohm - (Hat bisher direkt am meinem Behringer LC2410 ohne Probleme funktioniert mit dem SCANIC)


    Gruß,

    technoxela

    Guten Abend,

    ich nutze DMXControl 3.2.3 in Verbindung mit dem DMX-510USB von Leuchtkraft.

    Laut der Beschreibung ist dieser identisch mit dem vom IMG Stage.


    Allerdings habe ich aktuell ein Problem, das ich nicht lösen kann.


    Sobald ich den DMX-510 USB an den Rechner anschließe, starten die Geräte mit einer zufälligen Wiedergabe.

    Ziehe ich den USB Stecker ab, dann gehen alle Geräte aus.

    Dabei habe ich DMXControl noch gar nicht gestartet. Auch nach dem Start des Programmes kann ich nicht auf die Geräte zugreifen.

    Wer kann mir helfen?


    Gruß,

    Technoxela