Posts by Deifesbua

    Wäre das zum anfangen was

    Artnet Eternet zu SPI Pixel Controller 4 Ports 4096 Pixel h802ra Unterstützung MADRIX Jinx!

    und verstehe ich das richtig daran könnte ich 4 mal rausgehen auf 4 Streifen ?

    Hallo Fleckenzwerg, ja mir ist bewusst das dieses Projekt ins Geld gehen wird aber das wird mich jetzt nicht abschrecken .


    Mit der Bestellerrei in China hab ich mich schon informiert ist für denn Anfang sicherlich die günstige Alternative

    Ja mein Plan war jetzt auch das ich mir die Software ansehe von XLights dazu dann erst mal paar LEDs dazu um das zulernen .


    Wo ich aktuell noch Infos bräuchte wäre der Controller da ich die ja ned 5 mal kaufen möchte .

    Was ich jetzt von den vorherigen Posts gesehen habe aus dem Video wäre für so ein Projekt der f16v3 pixel controller - ready to run

    Was wäre da der vergleichbare oder einer mit dem mich mindestens die Hälfte der LEDs ansteuern könnte ? Und was braucht Mann außer dem Controller noch ?


    Ja aktuell hab ich noch keinen Bekannten der so etwas kann aber ich bin da zuversichtlich das ich das auch irgendwann hinbekomme 🙈


    Danke für s Antworten

    Hallo Hoc, vielen Dank für das Video aber genau so wäre der Plan und würde ich mir das vorstellen 🥳das dies nicht auf 2 Tage gebaut ist denk ich mir und auch der Preis würde mich nicht abschrecken .

    Aber wie gesagt das Ende sollte dann so sein .

    Ich werde mir die Software von JPK ansehen und auch bei denn led bin ich jetzt schlauer was mir jetzt noch fehlt wäre das richtige Modul um um mal klein zu beginnen da bräuchte ich noch Hilfe .


    Würde mir jetzt mal so eine Matte bestellen und die LEDs dazu dann die Software ansehen jetzt nur das oder die Module dazu . Müssen noch nicht diese Größenordnung sein .


    Vielen Dank

    Ok somit ist die Hardware die ich jetzt habe auch falsch verstehe ich das richtig 😂


    So welchen Controller und welche led Strips von den Einzeln zusteuern könnt ihr mir empfehlen ? Es sollte aber nicht zu teuer werden 🙈 da das Projekt ja größer ist .


    Danke für an alle schonmal für die bisherige Hilfe ,

    Ok super das stimmt schon mit dem rgbw hab aber nur rgb angeschlossen , ok im großen und ganzen war ich schon soweit , wobei es mir dann aber ginge ich kann ja 4 Streifen anschließen wie lege ich 2 bis 4vso an das sie entweder alle das gleiche machen oder dann unterschiedliche Dinge .


    Vielen Dank für die super Hilfe oben ich probiere das am we dann .


    Gruß Thomas

    also ich habe diesen BTUWRUI, DMX512 USB DMX Schnittstelle, LED Buehnenbeleuchtung Controller,USB to DMX Schnittstelle,DMX Controller


    Und dann gehe ich da rein GIDERWEL DMX Decoder LED-Controller DMX512 Dimmer-Treiber für RGB RGBW LED Streifen und LED-Modul-Licht DC 12 V-24 V 12 Channel DMX Decoder

    Ja und dann hab ich testweise 1 rgbw Streifen angeschlossen.

    Problem ist das ich in DMXC nicht weiß wie ich die LED auswählen kann. Ich schaffe es zwar das sie farblich leuchten kann aber sonst nichts machen.

    Ja ich hab mich bereits darüber informiert und auch viel gelesen nur nicht das richtige gefunden …… prinzipiell werde ich beide Sorten led Streifen benötigen für mein Projekt aber ich habe im dmxc noch nicht gefunden wie ich sie ansteuern kann oder dann programmieren .

    Servus , also ich habe diesen BTUWRUI, DMX512 USB DMX Schnittstelle, LED Buehnenbeleuchtung Controller,USB to DMX Schnittstelle,DMX Controller


    Und dann gehe ich da rein GIDERWEL DMX Decoder LED-Controller DMX512 Dimmer-Treiber für RGB RGBW LED Streifen und LED-Modul-Licht DC 12 V-24 V 12 Channel DMX Decoder

    Ja und dann hab ich testweise 1 rgbw Streifen angeschlossen.

    Problem ist das ich in DMXC nicht weiß wie ich die LED auswählen kann. Ich schaffe es zwar das sie farblich leuchten kann aber sonst nichts machen.

    Ziel wäre so ein amerikanisches weihnachtshaus zu steuern mit einzelnen Streifen jeweils

    Vielen Dank schon mal

    hallo möchte led streifen ansteuern und hab keine Ahnung 🙈🙈 wer kann helfen ?


    Habe einen led Controller per dmx an mein Laptop usb angeschlossen komme aber mit der Software dmx Control 3.2.1 nicht klar