Posts by bicepss

    Moin,


    ich habe jetzt herausgefunden woran es lag. Es liegt am LED Commander 16/2 von Stairville mit dem man, entgegen der Anleitung/Produktbeschreibung, keine brauchbaren Midi-Signale abschicken kann. Mit einen normalen Midi-Keyboard hat jetzt alles gut funktioniert.


    Trotzdem danke!


    MfG

    Marcel

    Moin,


    ich habe ein altes DMX-Pult per Midi->USB Kabel am PC angeschlossen. Das Gerät wird erkannt, ich kann einen Regelsatz und Regel erstellen und der Tastendruck wird per "Begin Learn" erkannt. Im Input Assignment habe die Regel dann mit Binary Switch auf das Go einer Cue gelegt.


    Wenn ich dann die Taste auf dem Pult drücke passiert nichts. Deswegen habe ich in der Regel den Value-Wert auf 1 gesetzt, wodurch ich dann mit Tastendruck die Cue abspielen kann! Leider ist der Value Wert danach direkt wieder auf 0 und ich kann die Cue nicht erneut per Tastendruck abspielen. Ich muss dann wieder händisch den Value-Wert auf 1 ändern, dann geht es wieder einmal usw.


    Die Midi-Regel scheint nicht richtig zu sein. Wie kann ich erreichen, dass die Cue beim Tastendruck abgespielt wird? Ich konnte leider nicht herausfinden wie oder ob man mit den Threshold, Value usw. arbeiten muss.


    Im Anhang habe ich mal ein Screenshot von den Midi Einstellungen hochgeladen.


    MfG

    Marcel