Posts by Pete

    Danke für den Tipp. Habe den auch ausgewählt allerdings Funktioniert er nicht wirklich korrekt.


    Ich fange gerade erst an mich mal wieder mit Lichtsteuerung zu befassen. Habe vor vielen Jahren am Pult gestanden.

    Nun da es über PC und USB funktioniert möchte ich mich privat damit mal wieder auseinander setzten.


    Mein Set Up ist der besagte open DMX Controler, 4x RGB LED 7 Kanal und ein Moving Head 14 Kanal.

    Da ich die Geräte nicht gefunden habe in der Geräte Liste habe ich mir die mit ddf creator selbst erstellt. (Zum Testen erstmal nur rgb picker und on /off und beim moving head noch xy pad).


    Ist jetzt die dritte Software die ich mir ansehe. Erst Soundswitch da lief die Software gar nicht ( scheinbar ein Konflikt mit meiner Grafik),

    Dann QLC da habe ich das Problem das ich die Artnet verknüpfung mit Virtuel DJ nicht zum laufen bekomme. Das Plugin wird angezeigt aber die Preset Liste ist Leer. HAb auch schon mit dem Programmierer der DLL Kontakt der hatte leider nur noch keine Zeit mal drauf zu schauen. Da es mit DMX Control laut den Tutorials und dem was ich gelesen habe einfacher zu sein scheint Sound to light hin zu bekommen möchte ich mich jetzt mit dieser Software beschäftigen.


    ZUM Problem


    Der DMX Controler: Scheint zu reagieren kann auch zb. xy steuern beim Moving head.

    Allerdings flackert die DMX LED sehr schnell was bei QLC nicht der Fall war.


    Zum anderen soll z.b. der moving head grün Leuchten was er auch tut allerdings reagiert einer der LED RGB mit Farbwechsel auf den Befehl.

    Hallo ich möchte mir das lange suchen ersparen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe oben genantes Interface. Bekomme es leider nicht zum laufen. Wo bekomme ich das richtige Interface Plugin her? Di in den Einstellungen vorhandenen funktionieren nicht.

    mhs sagt bitte "open dmx usb" auswählen