Posts by schischo

    Hallo,

    Ich bin neu im Forum und bei DMXControl, habe einen Nodle zusammengebaut und bin von der Community und der Software sehr beeindruckt, verstehe aber alles noch nicht gut genug um direkt das tun zu können was ich will.

    Mein Grundanliegen: Ich möchte Lichtstimmungen anlegen und zwischen ihnen mit Tastenkombis hin- und herschalten, inkl. Überblendungen.

    Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber einige Beiträge beschäftigen sich mit Workarounds von denen ich glaube dass sie in der aktuellen Version von DMXControl 3 nicht mehr notwendig sind, daher meine konkrete Frage:

    - Ich habe einige Cuelists erstellt, in jeder befindet sich ein Cue mit meiner Lichtstimmung. Alle Liste sind in der selben Cue Group.

    - "Single List Running" kann ich nicht verwenden, da es dann keine Überblendungen gibt (ist ja auch klar - alle Listen werden gestoppt und released, was zu einem Black führt, und dann erst die aktuelle Liste gestartet

    - Ich habe probiert, für jede Cuelist eine entsprechende Stoppliste zu erstellen, die alle Listen Stoppt außer der zu der sie gehört. Diese Liste rufe ich nach dem Cue mit follow und einem delay von 0s auf.


    Die Stoplisten sind auf Release at End Mode "With go" gestellt, die normalen cue lists auf Release at End "Manual only".

    Das führt seltsamerweise dazu, dass die Stimmung zwar eingestellt, aber direkt danach wieder abgeblendet wird (Projektfile im Anhang). Ich vermute, dass es daran liegt dass ich sowohl die Art und Weise wie die Cues in einer Liste abgearbeitet werden noch nicht gut genug verstehe, als auch das Konzept von Stop und Release. Aus den Tutorials bin ich leider nicht schlau geworden.


    Falls mir jemand von euch sagen kann was ich falsch mache, bzw. wo ich besser nachlesen kann wie diese Dinge funktionieren, wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

    Jakob