Posts by KingKernel

    Ich habe die von euch vorgeschlagenen Sachen jetzt mal ausprobiert.


    Ich habe alle Lötstellen um den AVR und die USB-Bauteile nachgelötet und auch die Firmware neu geflasht. (Ein Vorheriges Verify zeigte keine Fehler) Trotzdem besteht der Fehler weiterhin. Ich bekomme nach dem flashen eine Fehlermeldung im Kernel wegen falscher Energy-Einstellungen. Wenn ich den EnergyFixer ausführe, bleibt der Kernel beim Start wieder hängen.

    Wenn ich das Nodle aber erst nach Start des Kernels zu den Interfaces hinzufüge, funktioniert alles bestens. Über Stunden, auch wenn das Interface beim starten schon am USB-Port hing. Ich habe auch schon mit Kältespray und einem Heißluftfön probiert, ob ich kalte Lötstellen aufdecken kann, aber das Nodle funktionierte einwandfrei. Nur wenn das Nodle schon zu den Interfaces hinzugefügt wurde und ich DMXControl starte, gibt es Probleme.

    USB Kabel habe ich jetzt 3 Stück ausprobiert, auch von unterschiedlichen Herstellern und in unterschiedlichen Längen. Keine Veränderungen.


    Ich habe mal USBTreeView während des Betriebs laufen lassen. Das Gerät wurde nicht entfernt und neu hinzugefügt und Fehler durch Wackelkontakte wurden auch keine Angezeigt. Im Anhang mal die Ausgabe des Programmes, wie sich das Nodle anmeldet. Vielleicht sehr ihr ja was...


    Gibts hier jemanden in der nähe von Frankfurt/Main? Dann könnte ich vielleicht mal ein anderes Nodle ausprobieren und mal mein Nodle an einem sonst funktionierenden PC testen.


    Vielen Dank für eure Mühen und Hilfe.


    Gruß

    Chris

    Gibts hierzu Ideen, wie ich das Problem zumindest umgehen kann, um mein Nodle nutzen zu können?


    Wenn ich das Nodle aus den Interfaces lösche und nach erfolgreichem Start hinzufüge, funktioniert alles bestens. Ich muss es allerdings vor Beenden von DMX-Control wieder löschen, was auf dauer umständlich ist. Wo speichert DMX-Control denn die Interface-Informationen, dann nehme ich dem Programm die Schreibrechte für die Datei und fügre es bei jedem Start manuell hinzu, bin sich jemand mal dieses Problems angenommen hat


    Hat eigentlich sonst keine solche Probleme, ich konnte es jetzt auf 5 Systemen reproduzieren, die auch Teilweise unterschiedliche Betriebssysteme haben

    Die LED am Interface geht nicht an und die GUI kann sich, wie du schon vermutet hast, nicht verbinden.

    Der Ladeprozess bleibt einfach an der stelle stehen, zumindest wird kein weiterer Fortschritt angezeigt. Laut Taskmanager ist der Prozess immer noch aktiv und hat auch so 2% bis 3% Auslastung.

    Das ganze passiert sowohl beim Start über das Startmenü als auch, wenn ich den Kernel alleine starte und später erst versuche die GUI hinzuzunehmen.


    [EDIT]Habe DMXControl 3 jetzt auf einem zweiten Gerät installiert und habe dort das gleiche Problem! Sobald das Nodle in DMXControl als Ausgabegerät konfiguriert ist, gibts Probleme.

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem DMXControl und dem Nodle-U1, sobald der Nodle dranhängt, startet der Kernel nicht vollständig. Dies passiert jedoch nicht immer, leider aber dennoch in über 90% der fälle.

    Nachdem ich mit die Logs angesehen habe, musste ich feststellen, dass der Kernel immer bis zum Punkt startet, in dem auf das Interface zugegriffen wird. Beim Versuch, als der Kernel dann doch mal komplett startete, bekam ich die Ausgabe, dass eine andere Anwendung auf das Nodle zugreifen würde, dennoch konnte ich DMX ausgeben und meine Moving-Heads steuern. Auch lief keine andere Anwendung die auf das Nodle zugeifen könnte, weder eine andere Instanz von DMC noch eine andere Anwendung, die auf DMX zugreifen würde.

    Ich hänge mal 2 Log-Dateien an, einmal mit komplett gestartetem Kernel und Fehlermeldung mit der Applikation und einmal, in dem der Kernel beim Start hängen bleibt.


    Mein System ist Win10 x64 Ver 1803 Build 17134.376

    Das Nodle ist selbst zusammengebaut, funktioniert jedoch prinzipiell