Posts by jaXx171

    Moin Frank, moin Seamen,


    danke für eure Antworten. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, die LEDs an einem Lichtpult zu testen. Probleme mit den Kabeln kann ich denke ich jedoch ausschließen, da die Synchronisation per DMX unter den Lampen am Event bestens funktioniert hat.

    Die Sache mit dem DMX-Terminator hätte mich auch selbst sehr gewundert. Ich habe nämlich Veranstaltungstechnik gelernt und von daher ein paar Grundkenntnisse über Licht und auf großen Produktionen haben wir auch nie Endwiderstände benutzen müssen :D


    Eine falsche DMX-Adresse kann ich auch ausschließen. Somit denke ich, dass es ein Problem mit dem Interface geben und ich mich da mal an Thomann selbst wenden muss.


    Viele Grüße


    Jan

    Hallo Stefan!


    Vielen Dank für deine Antwort! Leider reagiert die LED auch über die Channel Overview nicht. Alles sehr seltsam, da das Interface laut PC "einwandfrei funktioniert", auf Enablen reagiert und auch die LED selbst sofort in den DMX-Modus springt, sobald ich das DMX-Kabel anschließe.

    Brauch ich evtl. einen DMX-Terminator?


    Viele Grüße


    Jan

    Hallo zusammen,


    ich komme eigentlich vom Ton, möchte mich aber jetzt auch im Lichtbereich ein wenig ausrüsten.

    Dazu habe ich mir 4x ADJ Mega Tripar Profile Plus und das Eurolite USB-DMX512-Pro MK2 gekauft

    und nutze DMXC 3.1.1 unter Win10.

    Leider reagieren die Lampen noch überhaupt nicht, trotz der bisher geposteten Ratschläge...

    Ich habe auch die Befürchtung, dass es evtl. am Fixture liegt, da es bei den aktuellen Tripars nur 4-, 5-, 6-,

    9- und 10-Kanal Versionen gibt, statt des in DMXC enthaltenen 7-Kanal-Fixture.

    Ich habe ein 6-Kanal-Fixture im DDF-Creator nachgebaut, bin mir aber aufgrund der fehlenden Erfahrung

    nicht sicher, ob es funktioniert.


    Hatte vlt jemand ähnliche Probleme, evtl. sogar auch mit den ADJs oder hat jemand noch einen Tipp?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    Jan