Posts by Malermeister68

    kann bei meinem USB2DMX keine Einstellungen ändern!
    Drücke ich auf Settings kommt nur der Name meines USB Interface und es gibt kein Untermenü
    um irgend etwas zu ändern ???
    In der Wiki habe ich gelesen da sollte ein Menü vorhanden sein !

    Doch, doch, das ist ok. Diese Markierung gibt nur an, dass der Channel Overview Daten sendet. Also dann stimmt noch etwas ein deiner Interface-Konfiguration nicht. Hast du das Interface in DMXControl 3 schon eingerichtet?

    Habe ich noch nicht, dachte das erkennt der Automatisch wie bei der anderen Version !
    Gibts den für den DMX Control ein Handbuch in Deutsch ?

    Für die Moving Heads hab ich die ersten Angaben von dir eingegeben !


    Der DMX Control 3 greift auf die Lichter nicht zu! Hab das genau so gemacht wie beim DMX Control 2,
    Channel Overview Kanal 1 ausgewählt und den Schieber von 0-255 verschoben - keine Reaktion !?
    Im unteren Bereich ist ein dunkelrotes Feld mit der Inschrift Channel Overview (heißt nix gutes oder ?)

    ich denke es reicht schon wenn das Licht im richtigen Takt leuchten würde, will nicht ne Ewigkeit irgendwelche Programme schreiben, wie siehstDu das JPK!?
    Was mach ich am besten ????

    Bin gerade dabei auch meine RGB LED Par Lampen zu installieren , finde auch keine DDF dazu!
    Farbkanäle hab ich schon:
    Kanal 1 ist Timmer,
    2 Rot
    3 Grün
    4 Blau
    5
    5und 6 ?? reagiert nicht
    Belegung siehe Bild !
    Wie schreibe ich da ein DDF ???


    Möchte mir noch solche Lampen kaufen, soll ich da die selben nehmen oder eher von einem namhaften Anbieter wo es die DDF schon gibt!?

    Ja, denke schon DMX 2, kann auch ich umgehen damit. Was meinst Du!? Super natürlich wenn sich die Dinger auch zur Musik richtig bewegen könnten, geht das nicht automatisch bei Kanal 10 ? Da steht ja Sound oder was bedeutet das ?

    So mein lieber JBK ich mache Fortschritte, habe nun die Belegung gefunden wie ich meine!
    Kanal 1-5 dürften ja die Bewegungen sein ?
    Kanal 6 Licht weiß 0-255 (dunkel-hell)
    Kanal 7 Stroboskop
    Kanal 8 0-10 rot/ 20 grün/30 blau/40 magenta/50 hellblau/60 rosa/70 rot-weiß/
    80 grün-blau/90 blau gelb/100 gelb-rosa/110 rosa hellblau/120 rosa-weiß/130 langsam drehende Farben bis 190 ganz schnell drehend/191-255 links drehende Farben von langsam bis schnell
    Kanal 9 GOBO div. Figuren in 10 er Schritten bis 70/ bis 120 wackeln die Gobos/bis 190 laufen die Gobos in Kreis nach rechts von langsam bis schnell/ ab 191 das ganze nach links von langsam bis schnell
    Kanal 10 von 0-120 steht das ganze still ab 121-255 läuft das Moving head und zeigt irgendwelche Gobos, Farben, Bewegungen ....
    Kanal 11 statt wieder alles still


    .. so mehr habe ich leider nicht herausgefunden, reicht das ????
    8o

    "Edit: P.S.: Ach ja, du bekommst auch noch eine "Hausaufgabe" Denn in der Anleitung sind die genauen Wertebereiche für die Farben und Gobos nicht verzeichnet. Diese solltest du mal herausfinden. Dazu einfach den MH auf Startadresse 1 legen, im Channelview von DMXControl 3 den entsprechenden Kanal auswählen und links den Fader langsam hochziehen. Wichtig sind dabei, die genauen Werte, von wo bis wo ein Bereich z.B. einer spezifischen Farbe oder eines Gobos gehen."



    Also für den DMX Controller 3 sind meine Englishkenntnisse defenitiv zu gering !! ;(
    Haben wir noch eine andere Möglichkeit das Ding zum Laufen zu bringen. Kann ich die Werte auch noch irgendwie anders auslesen?? :S

    So; jetzt hab ich gottlob wieder mal Zeit mein Projekt weiter zu treiben!
    Danke erstmal für die Ausführungen lieber JPK!


    Darf ich dich nochmal was fragen: Ist es nicht bessern wenn ich gleich die DDF Programmierung auch für Musik /syncron mache !?
    Oder stellt das später kein Problem dar die Geräte umzuschreiben???
    Ich meine das ich mir damit etwa die doppelte Arbeit spare ????


    liebe Grüße
    MM

    Danke für die raschen Antwort!
    Ich denke es muss erstmal nicht 100% mit der Musik syncron sein, bin ja schon so glücklich wenn die Lichter das tun was ich am PC eingebe!
    Lieber JP, will dir da überhaupt keinen Stress machen , es gibt noch wichtigere Dinge als meine Partylichter!
    Aber trotzdem herzlichen Dank für Euer Engagement!
    lg und noch einen schönen Faschingsausklang !

    • Danke für die Infos zu den Strob's!

    Wie und wo kann man der Dmx Controler auf deutsch umstellen!? Version 2 hab ich auf Deutsch, Version 3 kann ich nicht umstellen, zumindest finde ich nichts! ( gibt's den DMX Control auch für Mac ???


    Mit den DDF's hab ich schon mitbekommen, hab nur sowas nie geschrieben der erste Versuch ist kläglich gescheitert!!!
    Die Bedienungsanleitung der Lampen ist sehr dürftig!


    Mei Standort ist in Oberösterreich, zu welche Zweck ist das von Interesse?


    liebe Grüße

    • Danke für die Infos zu den Strob's!

    Wie und wo kann man der Dmx Controler auf deutsch umstellen!?


    Mit den DDF's hab ich schon mitbekommen, hab nur sowas nie geschrieben der erste Versuch ist kläglich gescheitert!!!
    Die Bedienungsanleitung der Lampen ist sehr dürftig!


    Mei Standort ist in Oberösterreich, zu welche Zweck ist das von Interesse?


    liebe Grüße

    Danke für deine rasche Antwort!


    Und ich dachte ich hätte schon alles geschrieben :)


    Also zum ersten JMS Pro Light USB2DMXPro.


    Hmmm Von Hand oder Musik steuern. Toll wenns natürlich mit Musik geht, möchte aber auch ein paar Sachen per Hand machen wie zb. bei Pausen alles auf eine Farbe stellen oder so!?


    Als Musikprogramm habe ich VirtualDJ falls dir das was sagt und du es wissen solltest .
    Ich bin ja schon mal glücklich wenn irgendwas rauskommt bei meinen Lichtern, ok leuchten tun die schon ab und an mal ;)


    DMX Control gibts ja nur in English :-((


    liebe Grüße