Posts by baker

    Hallo Zusammen,


    vorweg, ich bin blutiger Anfänger im DMX Bereich. Ich habe auch vorher noch nie eine DMX Software verwendet. Mithilfe des Handbuchs sowie den super Tutorials für DMX Control 3 habe ich es geschafft, die Software an sich mit meinem USB Interface lauffähig zu machen. Ich habe selbständig DDFs für meine Geräte erstellt und die Steuerung funktioniert auch über DMX Control 3. Der nächste Schritt ist mich in das Thema Cuelists und Cue´s einzuarbeiten. Im Prinzip funktioniert das auch, nur nicht so, wie ich möchte.


    Szenario:


    4 Geräte: Derby, Spot, Spot, Derby


    Ich möchte für den Anfang das nachfolgende umsetzen.


    - Cue1: Derby 1: leuchtet grün und rotiert
    - Cue2: Spot 1: leuchtet grün
    - Cue3: Spot 2: leuchtet grün
    - Cue4: Derby 2: leuchtet grün und rotiert


    Im Handbuch habe ich gelesen, dass sich eine Cue nie "beendet", sondern immer durch eine andere "überschrieben" wird. Genau das Verhalten habe ich auch. Jedoch möchte ich gerne, dass nachdem die Cue1 abgespielt worden ist, der Derby1 quasi nicht mehr rotiert und ausgeschaltet wird und nur der Spot 1 (Cue2) leuchtet), etc. Also im Prinzip soll die cue davor wieder zurückgesetzt werden.


    Kann mir einer bitte einen Tipp geben, wie ich das umsetzen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in der Cue2 den Derby 1 wieder ausmachen muss und die Rotation beendet werden muss, sprich in der nachfolgenden Cue die angesprochenen Geräte der vorherigen Cue wieder abschalten muss oder ist das genau das, was ich machen muss ? Ich habe auch ein bisschen mit fade out experimentiert aber das hat leider auch nicht funktioniert.


    Viele Grüße,


    Baker