Posts by Bertolomeos Preikschat

    Für RALF = SUPER - ich habe tatsächlich eine Antwort bekommen. Nun bin ich am Zug. (habe auch schon kurz auf Deine vorgeschlagene Seite geluschert) - ALSO es ist die kleine Form, die wir spielen wollen. Das Theater ist gebaut (soll ja auch transportiert werden können) - es fehlen noch die Anbindungen für das Licht. - Sicher ist es für einen Außenstehenden kompliziert, sich die Kiste vorzustellen. Deshalb sende ich mal einen Link, wo einige Papiertheater agieren. (

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ) Wir wollen etwas moderner daherkommen. Ich habe auch als Theaterboden eine Glasplatte. So lassen sich Efffekte auch gut positioniert von unten nach oben ausleuchten... geht aber nicht in jedem Fall. Muss also auch Licht von oben und seitwärts auf die Bühne gelangen. WICHTIG ist auch eine gute Ausleuchtung der agierenden Papiertheaterfiguren von vorn (sie sind 11 - 13 cm groß / hoch) das zeigt schon mal die größe unseres Theaters....also ziemlich klein. Trotzdem soll das Licht perfekt wirken. Überlege, ob ich mit kleinen Neon-Röhren agiere (bei Licht von vorn) da dieses Licht keine Schatten wirft, sich anders ausbreitet. Unser Ton wird vorprogrammiert und in mehreren Spuren zusammengeschippelt (Geräusche - Musik - Sprache usw.) Wir Papiertheaterspieler führen dann nur noch die Figuren und bauen die Deko um..... Unser Grafiker kommt aus Österreich und hat eine Kinderbuchgeschichte geschrieben. Ich lasse seine Zeichnungen nun lebendig werden, indem ich sie für das Theaterspiel in verschiedene Positionen und Handlungen bringe.... das ist viel grafische Arbeit am PC. Es gibt um unsere Papiertheaterpremiere viel Rummel - denn wir möchten den Hein Hannemann zum Maskottchen von Rostock erklären. Der Oberbürgermeister der Stadt und einige Politiker finden das klasse. Es gibt zu dem von uns zu spielenden Stück bereits dieses Kinderbuch. Und wir haben das Stück in 10 Sprachen auf Konserve!!! (siehe Willkommenskultur) - da muß die Premiere schon knallen und das Licht TOP sein!!! Hier mal noch einige Links = www.land-art-kunst.de / https://www.facebook.com/Papie…-Landart-815145271945847/
    Hallo Ralf und wenn wir das alles geschafft haben fürs Papiertheater - dann sprechen wir über Deine weiteren Überlegungen.... = denn wir veranstalten auch richtige Talkshows in einem großen Theater und da wird es dann bestimmt interessant für uns beide ( KLÖNPOTT & MUSIK ) in der Barther Boddenbühne. Siehe dazu: https://www.facebook.com/group…9795486387/?ref=bookmarks

    Hallo Freunde des Lichts und der Steuerhebel.... - Suche Kontakt und Hilfestellung / Beratung zu: effektives Licht für PAPIERTHEATER - manuell und per PC dimmbar. Möchten 8 bis 12 Lichtquellen ansteuern. Wer hilft uns auf die Sprünge? Kann Bilder zeigen zum Aufbau des Papiertheaters um die Sache besser zu veranschaulichen. Haben auch eine begleitende Internetseite (auf Anfrage = Nennung) - Unsere PAPIERTHEATER-PEREMIERE ist am 06.05.2016. Wir brauchen auch eine Kaufberatung zu den benötigten und von Euch vorgeschlagenen Teilen - nehmen gern auch gut erhaltenes aus 2.Hand. Wir freuen uns auf Eure Beratung und Hilfe.