Posts by Patrick3

    Hi Stefan vielen Dank für die schnelle Antwort. für ein Buch hab ich, wie das bei Studenten ja immer ist, aus Abgabegründen keine Zeit mehr. Ich hab mich hier in dem Forum auch schon viel durch gelesen bin mir aber nicht immer sicher ob ich alles verstanden habe, deswegen diese Frage Runde hier.


    Da ich ja, wie ich auch schon vermutet habe, kein Pult brauche da ih es über eine Software laufen lasse benötige ich aber ja das USB DMX Interface. Und ab da bin ich unsicher dies hat ja meist nur einen Ein- und Ausgang. was kommt dahinter damit ich mehrere Adressen haben kann brauch ich dann irgendwie ein art Spliter oder wie nennt man sowas in diesem Bereich. Bzw. werde ich wahrscheinlich eh einen DMX Wandler benötigen da ich Leuchtschnüre einsetzten möchte die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht DMX Steuerbar sind.


    Beste Grüße
    Patrick

    Guten Tag zusammen,
    Ich bin Student der FH Düsseldorf und plane im Rahmen einer Semesterarbeit eine Lichtinstallation welche auf Sound reagieren soll. Da ich noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet DMX Steuerung bin erhoffe ich mir hier einen guten Rat und eine Produktempfehlung zu bekommen.


    Mein Vorhaben:


    Ich plane eine Lichtinstallation die als Leitsystem/Außenwerbung für eine Ausstellung dient. Hier bei werden im Eingangsbereich mehrere Leuchtschnüre angebracht welche über eine DMX Steuerung zum Leben erweckt werden sollen. Über ein Mikrofon welches in den Ausstellungsräumen den Lautstärkepegel aufnimmt soll mittels eines USB-DMX interface das Lichtgesteuert werden. Das bedeutet: Laut = Licht an, Leise = Licht aus.



    Ich bin im allgemeinen nicht sicher was ich da überhaupt genau für benötige. Ich würde gerne die Geschicht über einen Laptop laufen lassen. Also benötige ich ein USB DMX Interface. Aber was noch brauch ich da trotzdem noch ein Pult oder ähnliches.


    Danke schon mal hoffe mir kann wer helfen.
    Cheers
    Patrick