Posts by paulloewe

    ich bin gerade am überlegen wie ich am einfachsten eine Lösung finde für die Ansteuerung von ca 30 Scheinwerfern. Bisher mache ich das nur über einen Laptop.
    Am liebsten würde ich auch einen midi Controller anschließen bzw. Das ganze über mein Tablet ansteuern.


    nachdem der neue raspberry 3 wlan onboard hat dachte ich mir das das damit die Steuerung des tablets drüber laufen lassen kann.


    weißt du wie ich Laptop raspberry und tablet (und midi) am besten verbinde?

    Hallo,
    ich würde gerne bei einer Party das Licht zum Takt der Musik steuern.
    Ich habe bereits das beatdetector Plugin installiert allerdings habe ich Probleme mit der Erkennung des beats.


    Aktueller Aufbau:
    Der Laptop ist über den Mikrofon Eingang mit einem Audiosplitter verbunden.
    Bei dem beatdetector ist der richtige Eingang und der standard weight Algorithmus ausgewählt .
    Ebenso ist gain, max BPM und sensitivity auf maximal.


    Kann mir jemand sagen was ich an dem Aufbau bzw. Den Einstellungen verändern muss damit das Plugin die den bass beat richtig erkennt?


    Schon einmal vielen dank im voraus
    Paul

    Hallo Leute,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einem alternativ DDF für Cameo Studio Mini PAR Scheinwerfer.
    Weder bei DMXControl 2 noch bei DMXControl 3 gibt es diesen Scheinwerfer. Auch die anderen Cameo Scheinwerfer haben die Falsche Kanalbelegung.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich ein bestehendes DDF umprogrammieren kann.


    Schon mal vielen Dank in Vorraus.
    Paul