Posts by insiderla

    Hallo Leute,


    ich danke euch allen für eure Hilfe und eure Vorschläge. Ich werde mich mal mit meinen Freunden und Kollegen aus der Uni an das Problem hocken und euch zu späterer Stunde weitere Auskunft geben.


    Derzeit gibt es von uns schon ein Ortungssystem über eine selbstgebaute RFID-Matte, die auf den Boden legen muss allerdings ist das für den mobilen Transport ungeeignet und damit wurde dieses Projekt schon mal eingestampft.


    Wie gesagt wir werden die Informationen einmal sichten und geben euch bescheid sollten wir einen Ansatz haben


    EDIT:
    Ein Freund von mir hatte gerade einen anderen Vorschlag und zwar die Verfolgung durch eine Video-Kamera..
    Dies dürfte leichter zu Implementieren sein.
    Wäre dies evtl. auch ein Fortschritt für euch?


    Liebe Grüße

    Hallo Stefan,


    das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen.
    Wir sind noch am Überlegen ob wir das Signal durch Magnetische Ortung oder durch das WLAN-Prinzip via Signallaufzeit und Phasenlage auswerten.
    Zum Thema WLAN-Prinzip:
    Wir sind dran ob wir einen Linksys Router mit offenem Linuxsystem (dd-wrt), soweit umschreiben können um die Signallaufzeit und Phasenlage auszuwerten.( Evtl. Hardware optimieren)
    Vorteile:
    - Man kann vorhandene Geräte orten.
    - Man benötigt keine komplizierte Hardware.
    Nachteile:
    - Hoher Programmieraufwand


    Zum Thema Magnetische Ortung
    Vorteile:
    - Eigene Struktur und eigene Hardware 100% kompatiblität
    - Sehr genau bis zu 1-2 cm genau (95%)
    Nachteile:
    - Noch nicht viel Ahnung davon ;)
    - Hohe Hardware kosten

    Hallo Leute,


    ich war bis jetzt eher der stille Nutzer von DMX-Control und wollte mich nun auch mal mit einem konstruktiven Selbstbau Projekt hier verewigen :) .


    Ich entwickle derzeit neben meiner Tätigkeit als Student ein System welches indoor die Position einer Person auf einer bestimmten Fläche bestimmt. (durch WLAN)


    D.h. die Person erhält einen Sender. Durch drei Empfänger an verschiedenen Orten wertet der der Computer die Position aus.
    Damit könnte man eine Person durch MovingHeads oder Scanner automatisch verfolgen.


    Besteht hierfür Interresse, ist sogar jemand gewillt mitzuhelfen oder gibt es irgendwelche Vorschläge bzw. hat das schon jemand probiert?


    Liebe Grüße aus Landshut


    Michael