Posts by ChristianS

    Problem gelöst:
    Seit weit mehr als einem Jahrzehnt verwende ich schon die Slider in VB6 und erst durch DMXC habe ich entdeckt, dass man mit SelectRange=true eine integrierte Progressbar aktivieren kann.
    Mit SelStart und SelLenght gibt man die Progressbar-Werte an.

    Hallo ihr Lieben. Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum.
    Seit ein paar Tagen versuche ich per VB6 ein kleines "HalloWelt-Test-PlugIn" zu entwickeln.
    Anhand des Mini-Tutorials und einiger Forenbeiträge konnte ich bereits erfolgreiche Fortschritte erzielen.


    Nachdem ich mit der Suchfunktion des Forums nicht fündig wurde, habe ich mich nun angemeldet um nach dem "Fader-Steuerelement" wie es z.B. beim Submaster-Plugin verwendet wird, zu fragen.


    Mit Slider und Progressbar konnte ich zwar die Funktion zusammenbasteln, jedoch finde ich das "Submaster-Fader-Steuerelement" viel eleganter und platzsparender. Zumal ich beim Slider auch immer die Werte umkehren musste, um den minimalen Wert unten und den maximalen Wert oben zu haben.


    Kann mir jemand verraten wie ich das platzsparende "Fader-Steuerelement" finde