Posts by PDO

    Erst einmal danke, war ja sehr kreativ und ja ich bin Dipl.
    Ing für MB. Natürlich probieren wir sehr viel Technik aus, wir haben insgesamt
    3 Floors. Da kann man schon mal sehen, welche Lampe anfängt zu rütteln, zu quietschen
    oder der Lux sich schnell verändert. Dann kommt das Ding in den Müll und die
    nächste Generation an die Decke. Wenn ich dann so sehe, wie sich manche
    Konstrukteure sich die Befestigung ihrer jeweiligen Lichttechnik einfallen
    lassen haben, rollt es mir die Fußnägel hoch. Gerade beim Einkauf höre ich
    immer die tollsten Geschichten. Das Gerät ist der Knaller....bla...bla... Da
    würde ich es einfach nur gut finden, bei der Fülle von Produkten, Informationen
    von Usern zu haben. Stiftung Warentest interessiert sich wenig für
    Veranstaltungstechnik. Gerade ihr, die das Zeug benutzt, hab doch die
    Erfahrung. Ein Auto kennt man erst, wenn man es fährt.




    Ach ja, ein Wort wie Hänger, den hat man in der Hose....oder das heißt
    nicht Birne....die wachsen an einem Baum.....das ist nicht der Schraubenzieher...sondern
    der Schraubendreher.....kenn ich schon.....




    Mir geht es hier um eine kompetente Aussage, wo wir alle etwas gewinnen können.




    Fand dieses Forum einfach nur riesig und wollte es mit einem Einfall erweitern.
    PS: Wie soll ein Händler wissen, wie sich ein Produkt im Alltag bewehrt. Sein Ziel ist es Geld zu verdienen. Die negative Kundenbewertung verschwindet dabei in der Ablage M (Müll).

    Ich suche immer noch eine Seite, wo man von "Benutzern" nachlesen kann, wie sich bestimmte Lichttechnik im Alltag bewert. Vom Anbau, Programmierung, Benutzung. Finde persönlich, dass hierzu auch eine eigene Forumrubrik entstehen könnte. Würde mich riesig freuen und gerne mein Wissen mit euch darüber teilen, da wir ein Club sind, der immer darauf Wert legt, neuste Licht-Technik zu nutzen und wir jeden Tag geöffnet haben. Also auch den Test der Lichtgeräte langzeitig haben.


    LG PDO


    PS: Disco ohne Licht ist wie Suppe ohne Salz

    Wir steuern bei uns im Club alle Lichtshows über Ableton und Sweetlight. Es funktioniert sehr gut aber, der Midi Imput Kanal muss dabei deaktiviert sein. Wir haben uns einzelne Lichtszenen zusammengestellt und aktivieren diese im Takt (bpm) zur Musik. Schalten dann per Tastatur hin und her. Funktioniert auf jedenfall. Ob es auch mit Push funktioniert kann ich dir also nicht sagen, aber das Ableton per internen Midi mit der DMX-Software kooperriert schon. Als internes Midi nutzen wir die Free-Software von LoopBe auf unserem Windows 7 System (wird bei MAC nicht benötigt, weil internes Midi schon vorhanden ist). Das ist so super, dass nicht nur einzelne Lichteffekte geändert werden, sondern ganze Frequenzen. Ist immer ein super Wau-Effekt.


    LG PDO

    Hallo liebe Jünger des Lichts,


    ich bin auf der Suche nach einem UV-Strahler der stationer installiert werden soll. Dieser sollte eine Volumenfläche von mindestens 100 m^3 ausleuchten und wirklich sehr stark sein. Wir wollen damit eine UV-Show machen, bei der Frauen mit UV-Farbe angemalt auf einer Bühne erotisch tanzen.


    Wozu könntet ihr mir raten? Der Preis ist dabei egal!


    Ich bedanke mich vielmals für eure Vorschläge.

    Habe heute mit fleißigen Händen in 5 Stunden den Fehler ausgemerzt. Als erstes die Geräte wegen Master und Slave geprüft. Alles korrekt. Danach SweetLight-Remote gewechselt. Hatte keinen Effekt. Fehler trat wieder auf. Geräte einzeln aus dem Kreislauf genommen. Kein Effekt. Fehler trat wieder auf. Kabel noch einmal geprüft. Dabei festgestellt, dass ein Stecker nicht korrekt war. Kabel raus, neues rein. Bang. Alles chic.


    Danke noch einmal für eure Hilfe. The Show must go on. Keep smilling. :D

    Danke für die vielen Tips und Anregungen. Ich werde heute noch mal alle Geräte-Einstellungen prüfen. Zuviele Geräte sind nicht an der Kette angeschlossen. Sämtliche Kabel sind DMX-Kabel. Werde auf jeden Fall den SweetLight-Remote wechseln und wenn das nicht hilft, einzeln Geräte aus der Kette nehmen. Wenn ich den Fehler gefunden habe, poste ich es hier.


    Noch einmal vielen, vielen Dank

    Hallo Freunde des Lichts!



    Unsere System:


    Windows 7 ,
    Ableton steuert über internes Midisignal die Software von SweetLight,
    von SweetLight-Software wird das Signal per Usb Richtung SweetLight-Remote geschickt,
    und dann per DMX auf die Geräte verteilt (Scanner, Led, Nebel ect...)



    Unser Problem:


    Licht fällt aus bzw. lässt sich nicht mehr steuern. Einige Geräte springen in Soundmodus, andere fressen sich fest, also spielen die letzte Signalschleife weiter ab, andere spinnen total. Nach beliebiger Zeit, manchmal auch 2 Stunden, funktioniert alles wieder wie gewohnt. Jeden zweiten Tag, läuft alles ohne Probleme.



    Unsere Fehlersuche:
    Alle Kabel kontrolliert, einige auch wegen Alterserscheinungen gewechselt. Einzelne Geräte aus dem DMX Kanal rausgenommen. Das Problem besteht noch immer. Problem bleibt auch erhalten, wenn ich den SweetLight-Remote vollkommen trenne und dann wieder anschließe. Software-Update und Treiber sind auf dem neusten stand.


    Ist ein Geräte defekt? Was kann ich noch machen, um den Fehler zu finden. Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend eure Hilfe.


    Danke.