Posts by Tiefnig

    Hallo !


    Bitte wundert Euch nicht über diesen Beitrag.
    1. Ich habe nun erfolgreich das Interface gebaut, wie von den Entwicklern bereit gestellt. Danke hier nochmal.
    2. Da ich diverse Schwierigkeiten hatte, habe ich nach Hilfe gesucht und bin leider nur auf sehr dünne Lösungsansätze gestoßen.


    WICHTIG: Wenn Ihr die MagJack Buchse verwendet, sei hier gesagt, dass die LEDs verpolt sind (beide) Umverdrahten oder Layout ändern!


    Es gibt auch diverse Probleme in der Stromversorgung. Der Elektrolytkondensator 220uF vor dem Regler sollte auf 1000uF oder weitaus mehr geändert werden. Ich habe bei mir 2500uF drin (Rest-ripple-spannung liegt dann immer noch bei 0,8Vss.


    Daraus folgt das nächste Problem: Der Regler 70S05 mit dem kleinen Kühlkörper bekommt die Wärne nicht weg.
    Die Gesamte Stromversorgung sollte so gewählt werden, das am Eingang vom 78S05 eine Spannung von 7,5V bis 8,0V liegt.
    DIe 7V am Eingang dürfen nicht unterschritten werden. Die 2V Differenz werden zum reglen benötigt.
    Erklärung: Wird die min. Eing.Spannung unterschritten, setzen sich die Ripples von nicht stabilisierten Netzteilen durch und der Prozessor stürzt ab.


    Die Herstellerangaben aller Bauelemente werden wohl (so finde ich) nicht immer zur Entwichlung heran gezogen. (Dies ist keine Kritik an den Entwickler hier von DMX Control-Projekten. Es gibt ja genügent Vorentwickler).


    8V Eingang
    5V Ausgang
    0,28A Stromaufnahme (gemessen)


    P=U*I=(8V-5V)*0,28A = 0,84W


    Ich habe das Layout um eine Print-Trafoversorgung 9V 5VA mit Gleichrichter und Elko erweitert, sowie der Schaltplanergänzung.
    Könnt Ihr selbstverständlich haben. Deweiteren habe ich alles notwendige an SW zusammen gesammelt und getestet.


    Auf Anfrage, könnt Ihr mich auch anrufen.


    ###############################################################


    USB DMX Interface !


    Hier biete ich auch gern meine Hilfe an.


    Am USB Controller fehlt der USB Filter ! (Bemerkung: Hier im Forum wird immer behauptet, alles läuft Super !?)


    Wie auch immer - mit dem USB Filter am Eingang und einer Änderung in der Chip Stromversorgung läuft nun wirklich alles SUPER !