Posts by benmar007

    Vielen Dank für die Antwort. Ich denke ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.

    Quote

    Denn Laser der Klasse 3B sind sehr gefährlich und gehören nicht
    in Anfängerhände!!!! Vorallem können sie sehr schnell zu irreparablen
    Schäden an den Augen führen, selbst Streulicht ist in dieser Laserklasse
    u.U. gefährlich!

    Ich arbeite in einem Laserlabor und auch nur dort wird dieser Laser betrieben. D.h. der Betrieb findet nur in abgeschlossenen Laserschutzkammern mit Kennzeichnung der Laseraktivität statt (Schutzbrillen sind für alle Wellenlängen vorhanden und auch ein Laserschutzbeauftragter überwacht die Sache). Ich bin mir auch sehr bewusst über die Gefahren die sowohl direkte als auch indirekte Streustrahlung ab 5mW verursachen können. (Arbeite mit 20W Faserlaser etc.). Das ganze soll in einem Projekt vlt. mal eingesetzt werden.


    Hat man keine Möglichkeit auf den internen Speicher des Scanners zuzugreifen und die abgespeicherten Muster zu ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit das über den Figureneditor zu machen (muss für den Anfang ja nicht schnell sein)


    Grüße

    Hallo werte Forenmitglieder,


    ich möchte den IMG StageLine LSX-300SRGB Scanner Laser per DMX betreiben. Dabei ist mein Ziel eigene Figuren (Buchstaben usw.) mit dem Laser zu zeichnen. Das ganze soll per PC passieren und die Verbindung wollte ich mittels DMX-1USB DMX-Controller realisieren. Als Software für diese Aufgabe habe ich mir DMXControl 2 rausgesucht. Da gibt es ja den Figureneditor.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine eigene Figur bzw. Buchstaben mit dem Laser zu erzeugen? Kann ich das per DMXControl erstellen und dann per DMX-1Controller an den Scanner schicken?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    PS.: Wie ihr merkt bin ich neu was DMX und Laserscanner betrifft und offen für jede Art von Hilfe.