Posts by Yannick

    Hab gerade versucht für den futurlight XF-200 ein DDF zu erstellen allerdings ist mir im Moment nicht klar wie ich am bei den Gobos etwas löse. Und zwar sind bei dem Gerät auf dem ersten Kanal die Gobosauswahl bis zum wert 13. Ab diesem Wert fangen die Gobos das wechseln an und zwar erst in die eine richtung zuhnemend und dann wieder in die andere Richtung zunehmend. Wie kann ich das den am besten mit dem ddf Creatorumsetzen.

    Meiner Meinung nach lohnen sich so Teurere Geräte erst bei wenn diese entsprechend oft benötigt werden und wenn z.B. die Nebelmaschine nur alle paar wochen benötigt wird kann man sich auch eine günstigere zulegenund das restliche Budget meiner Meinung nach in mehr Technik investieren. Allerdings kommt es auch drauf an was für ansprüche man an sein Equipment hat den mit den niedrigeren Preis leidet meistens auch die Qualität der Geräte.

    So dann möchte ich meine Erfahrungen zu der AFH-600 mal los werden gibts ja noch nicht so lange beim großen T.
    Also es handelt sich bei dem Hazer um ne kleine Nebelmaschine mit nem kleinen 12v Lüfter der das Fluid über ein Blech mit dem die Richtung in welche der Nebel verteilt wird eingestellt werden kann.
    Bei mit ist die NM nach ca 1min 20s bereit und auf betriebstemperatur und kann auch über längere Zeit auf maximalem Ausstoß nebeln ohne nachheizen zu müssen. Allerdings gefällt mir nicht das die die NM keine Timerfunktion hat.
    Allerdings funktioniert der DMX Modus gut. Und es kommt auch aussreichend Dunst raus um kleine Räume in kurzer zeit so weit zu haben das die Effekte gut sichtbar sind. Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut und werde die NM in der Nächsten zeit mal bei größeren Sälen testen.