Posts by jw-lighting

    Ich habe gerade noch weiter getestet. Es sind jedes Mal genau 30 Sekunden, bis der DMX-In wieder abbricht. Auch unabhängig davon, ob sich die Werte ändern oder nicht. Da wird irgendein Time-Out am Werk sein?!


    Wäre für eine Lösung sehr dankbar!


    Grüße :)


    EDIT: Scheint ein sehr seltsames Phänomen zu sein, aber es lag anscheinend tatsächlich an der Windows Firewall....
    Warum die erst nach 30s zuschlägt... Naja, Windows halt ;)

    Hallo,


    ich probiere gerade ein wenig mit der DMXIn-Fernbedienung. Der DMX-In kommt über das Art-Net Plugin. Nachdem ich das Plugin konfiguriert habe funktioniert das auch ca. 30s. Dann geht die Fernbedienung nicht mehr, bis ich die Konfiguration vom Art-Net Plugin öffne und wieder OK drücke - dann gehts wieder 30s ;)
    Es kann sein, dass das ein wenig davon abhängt, ob sich die Daten am DMX-In ändern und das "Verlieren" nur auftritt, wenn sich grad nix ändert.


    An der Datenquelle die über Art-Net gesendet wird liegt es nicht, schaue ich mir die Daten anderswo an (OLA Monitor) ist alles zu jeder Zeit auf aktuellem Stand.


    Über Art-Net Senden funktioniert zur selben Zeit dauerhaft und ohne Probleme.


    Grüße :)

    Hallo,


    ich habe auch das ENTTEC DMX USB PRO Mk2, und würde gerne beide Möglichkeiten nutzen (In/Out oder auch Out/Out). Ich habe mich bewusst für dieses Interface entschieden (u.a. wegen des Standalone-Modus), es kommt für mich daher nicht in Frage, es umzutauschen oder ein FX5 anzuschaffen.
    Als ein Ausgang kann ich es nutzen (mit dem "Enttec DMX Pro Driver" Plugin), die anderen Möglichkeiten gehen leider nicht.


    Gibt es momentan eine Möglichkeit, Port 1 als Eingang und Port 2 als Ausgang zu nutzen? Kann man hoffen, dass ein entsprechendes Plugin entsteht?
    Die Dokumentation seitens ENTTEC scheint mir da recht ergiebig zu sein, hier gibt es sogar Beispielcodes:
    http://www.enttec.com/download/pro_mk2/PRO2-Sample-Code.zip
    http://www.enttec.com/?main_me…pn=70314&show=description


    Ich habe als alternative Software nur PC_Dimmer (bei mir instabil) und Q Light Controller (nicht der Brüller), DMXC war eh immer mein Favourit - wäre schön, wenn ich beide Ports nutzen könnte ;)
    In QLC funktionieren beide Ports auf Anhieb, in PC_D auch nur einer. :o


    Viele Grüße und schöne Weihnachten :)