Posts by Frank Brueggemann

    Hallo,


    so wie die Fehlermeldung klingt verwendust Du noch die alten Plugins aus der 2.8. Bitte lade Dir vom Wiki die aktuellen Versionen (für DMXC 2.9) herunter. Ich habe dies gerade auch noch mal gemacht und die Plugins laufen soweit einwandfrei unter der DMXC 2.9 B2.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    und danke für die Komplimente, aber testet das Plugin dann doch mal im echten Einsatz, denn ich bin nicht sicher, ob die Performance auch für das Kopieren/Umrechnen von teils sehr dynamischen PAN/TILT-Werten geeignet ist. Eine Funktion, die Bewegungsszenen (oder halt andere PAN/TILT-Bewegungen) exportiert, importiert und mit Skalierungs-/Translationsfaktoren versieht ist glaube ich (wenn die Posts hier im Forum stimmen) erst für die Version 3 vorgesehen. Beim Einsatz mit Dimmern sollte es sicherlich keine Probleme geben.
    @Gerald: Wie sieht es aus mit Kanälen, die dein Interface nicht unterstützt ? Stürzt DMXControl immer noch ab ?


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    bitte löscht die erste Datei duplicate.dll und benennt die neue duplicate2.dll um in duplicate.dll . Ich kann im Forum keine Dateien mit einer neuen Version überschreiben und muß deshalb jeder Version einen neuen Namen geben. Ich werde aber das Plugin, wenn es jetzt ordentlich funktioniert, im Wiki bereitstellen und dokumentieren.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    da das Interesse an weiteren Plugins und Funktionen scheinbar kaum vorhanden ist, muss ich darauf schließen, daß DMXControl schon nahezu perfekt ist ;).


    Wenn schon keine neuen Ideen für Plugins kommen, dann würde uns schon interessieren, ob irgendwelche der vorhandenen Plugins überhaupt genutzt werden und ob da vielleicht Verbesserungen oder Erweiterungen gewünscht sind. Bitte schreibt auch wenn ihr die Plugins nur verwendet und zufrieden seit. Dies erleichtert uns die Entscheidung ob wir die Plugins weiter pflegen oder den Stand einfrieren.


    Danke im voraus für Eure Mitarbeit.
    Frank Brüggemann

    Hallo,


    um es noch mal etwas klarer auszudrücken:
    bei dem Plugin ist es nicht erlaubt, mehr als einen Kanal auf einen Zielkanal zu setzen, da sich dabei der letzte Wert durchsetzen würde und eine klare Zuordnung nicht mehr sicher ist. Noch schlimmer wäre es, wenn ein Ausgangskanal des Plugins auf einen der Eingangskanäle gemappt würde. Dies bringt DMXControl zum Absturz, da dies eine Endlosschleife erzeugen würde.


    Die Begrenzung auf die maximale Anzahl der verfügbaren Kanäle wird in die nächste Version eingebaut. Ebenso wird das Pulldown-Menü für die Kanaleingabe keine manuelle Eingabe mehr zulassen.


    Der Wunsch, das Plugin über die Kommandobox zu steuern ist (zur Zeit) nicht möglich, da die Plugin-Schnittstelle noch keine Möglichkeit bietet Befehle bereitzustellen, die aus DMXControl aufgerufen werden können.


    Gruß
    Frank

    @Gerald:


    ich glaube das dieses Patchen bei Bewegungsszenen nicht viel helfen wird, da nur ein Skalieren der DMX-Werte bei Pan/Tilt nicht genug ist. Aber ich habe eine andere Idee, die vielleicht funktioniert:
    Nimm das "FollowSpot"-Plugin von Frank Bu., als Master definierst Du dabei irgendeinen "imaginären"-Scanner/MH auf den Du auch Deine Szenen programmierst und mit den Korrekturfaktoren des Plugins passt Du die Positionen deiner Scanner an die örtlichen Gegebenheiten an. Einzige Einschränkung: bis jetzt sind nur vier Scanner/MHs so kontrollierbar.


    Frank Br.

    Hallo,


    ein entsprechendes Plugin dafür zu schreiben, ist glaube ich nicht besonders schwierig und ich will mal sehen ob ich das die nächsten Tage nicht mal schnell (quick&dirty) erstellen kann.
    Nur zum Verständnis:
    Soll ein Kanal nur gedoppelt werden oder ist es auch notwendig diesen auf mehrere andere Kanäle zu patchen (kopieren) ? Soll es der genau gleiche Wert sein oder sollte auch noch eine prozentuale Skalierung möglich sein ?


    Gruß
    Frank Br.