Posts by Frank Brueggemann

    Hallo,


    @Nörgler :D :
    Animierte GIFs werden nicht unterstützt.
    Nenn mir einen besseren Begriff als Offset und wenn der mich überzeugt ändere ich den ;) !


    @Philipp:
    die Steuerung der Effekte über den Beat ist unabhängig von der DMX-Ausgabe. Um das nachzuvollziehen brauche ich etwas mehr Informationen:
    Welcher Effekt-Typ ?
    Welche Seite ?



    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,


    und nochmal eine neue Version . Der Fehler im Paint ist jetzt behoben.
    Geändert wurde einiges im Ticker, daher bitte diesen besonders testen. Auch hatte ich durch die Änderungen zeitweise Fehler mit dem Image-Effekt, bitte diesen auch testen.


    ACHTUNG: alle gespeicherten Ticker-Effekte müssen neu eingestellt und gespeichert werden, da der Offset-Wert jetzt anders verarbeitet wird (man kann den Ticker zu jeder Seite (oder oben-unten) bis ganz ausserhalb der Matrix verschieben) und daher ist evtl. nichts vom Ticker zu sehen (Korrektur: Offset-Regler in die Mitte stellen).



    Gruß
    Frank

    Hallo,


    und wieder eine neue Version .


    phil und Joachim:
    der Fehler im Paint ist behoben.


    phil:
    nein, ein Umbenennen von matrix.dll nach madmaxone.dll halte ich nicht für sinnvoll, da dann bei vielen Leuten beide Dateien sind und sich diese in die Quere kommen.
    ja, die dimmercurve.csv sollten wir direkt mit ausliefern.



    @Joachim:
    Das hier:

    Quote

    + Effekt
    + Schritt
    --> Befehl
    Aus DropDown MMO gewählt
    --> 1. DropDown wird weiß
    --> Es öffnet sich ein 2. leeres weißes DropDown


    kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das. Bitte nochmal versuchen und auch mal versuchen, ob man einen Eintrag aus der "leeren" Liste auswählen kann (--> Darstellungsfehler).


    Zum Effektsequenzer:


    Beim Effekt sollte "Wiederholen" nicht aktiv sein und bei den einzelnen Schritten versuch es mal mit den Einstellungen wie im Bild unten (Umschaltmodus und Wert 0 ignorieren).




    Gruß und Danke fürs Testen
    Frank

    Hallo,


    und nochmal eine neue Version .


    @Joachim:


    - der Fehler beim Start ist behoben
    - der Blanking-Regler ist weg ;)
    - ein paar deiner Wünsche sind schon implementiert (aber nicht alle) :D !



    Gruß
    Frank


    P.S.: ColorChange mit Fade-Effekt und Beat geht jetzt auch und macht sich bei kurzen Fade-Zeiten auch recht gut. :)

    Hallo Joachim,


    für das Problem mit dem BeatControl brauche ich mehr Informationen (welcher Effekt-Typ, welche Seite, ...), denn so kann ich das im Moment nicht nachvollziehen.


    Beim Fader ist der Unterschied zwischen Crossfade und Add manchmal schlecht wahrnehmbar. Zu Kontrolle mach mal eine Seite rot, die andere grün und stell den Fade-Regler in die Mitte. Bei Crossfade entsteht ein dunkles gelb (fast ein oliv-grün) und bei Add entsteht ein helles gelb.


    Das mit dem hoch-runter-, bzw. rechts-links-, wandern beim Laser-Effekt (Beam-Show) ist Absicht, da dies speziell bei der Wiedergabe des Effekts über einen Beamer (s. BeamerShows hier im Forum) gut wirkt.


    Eine Umbenennung des Threads, wie du es vorgeschlagen hast, finde ich gut. Das nimmt der Sache den (jetzt nicht mehr vorhandenen) negativen "Touch" ;) !


    Ich habe gerade noch eine neue Version hochgeladen, in der noch ein paar weitere Kleinigkeiten behoben wurden. Bitte diese für die weiteren Tests verwenden.



    Gruß
    Frank

    Hallo,


    habe heute mal wieder ein paar Stunden Zeit gehabt und etwas am Plugin gearbeitet :) .


    @Philipp:


    die drei kleinen Punkte sind behoben, obwohl mir das neue Icon hier nicht sonderlich gut gefällt.


    Den 5-Font einfach so zu skalieren geht nicht und ich kann mich noch an den riesen Aufwand erinnern, diesen einen Font von Hand zu machen. Ich hatte aber mal Windows-Fonts gefunden, die saubere Punkte erzeugt haben (und nicht diese Farbverläufe). Vielleicht finde ich die noch mal.


    @Joachim:


    Alle deine Fehler habe ich nachvollziehen können und behoben.


    Bei den zwei Geschwindigkeiten beim ColorChange gebe ich dir recht. Ich ändere es aber nicht, da es ja auch nicht stört :D !


    @alle:


    Aufgrund der Tests mit meiner LED-Bar habe ich mehrere Dimmerkurven hinzugefügt, denn die lineare Umsetzung der Helligkeit bei LED-Devices entspricht meistens nicht der optischen Wahrnehmung. Die Datei mit den Dimmerkurven ist editierbar und kann um beliebig viele Dimmerkurven erweitert werden (für fehlerhafte Einträge übernehme ich keine Verantwortung :rolleyes: ). Bitte die Datei dimmercurve.csv auch in das Plugins-Verzeichnis von DMXControl (V2) kopieren.


    Hier noch der aktuelle Download des Plugins .



    Gruß und viel Spaß (und keine Fehler) beim Testen
    Frank

    Hi,


    seit der Version 2.11 von DMXControl wird die Version 2.4.5 der bass.dll mitinstalliert und nicht die alte 2.2.x. Lad bitte das aktuelle BeatDetection-Plugin (dies nutzt die 2.4.5) von der Website runter, dann sollte das Plugin wieder funktionieren.



    Gruß
    Frank

    Hallo Joachim,


    ja, den Fehler mit der Ausgabe habe ich gerade nachvollziehen können (liegt daran, dass ich beim proggen keine Ausgabegeräte zur Verfügung habe). Ich denke, dass ich das bis morgen beheben kann und werde dann eine neue Version hochladen.


    Die Fehler, die du in der 1. Version gefunden hast, hatte ich auch entdeckt und dann korrigiert.



    Gruß
    Frank