Posts by Joey

    Hallo fiberman,


    vielen Dank für Deine Antwort und Deine ddf-Datei. Ich habe sie eben mal kurz probiert und meine das sie immer noch nicht völlig korrekt funktioniert. Ich werde mal weiterhin probieren, ob ich mit der Anleitung oben im Anhang - die ja eine andere DMX-Belegung zeigt - bessere Ergebnisse erzielen kann und melde mich dann noch mal...


    Joachim

    ...ich habe nun mal mit meinem Anfängerwissen und dem ddf-Creator eine neue Datei nach der Belegung im obrigen Posting erstellt. Vielleicht kann ja mal jemand von den Profis raufschauen, ob ich auf dem richtigen Weg bin...


    Die einzelnen Muster habe ich noch nicht alle eingegeben - ist eine Fleißaufgabe...
    Mir ist auch noch unklar, wie ich die DMX-Kanäle zu dem Positions-Steuerelement zuordne...


    Joachim

    ...hat jemand eine korrekt funktionierende ddf-Datei für dieses Gerät? Mir erscheint es so, als ob es Fehler in der ddf-Datei gibt (bin aber Anfänger!).
    Einige Dinge habe ich bereits korrigiert - habe aber immer noch keinen vollen Funktionsumfang (z.B. kann ich die Farbe nicht bestimmen).
    In diesem Thead wurde z.B. alle einstellbaren Effekte angegeben - dieses findet sich aber aus mir nicht bekannten Gründen nicht in der ddf-Datei der Bibliothek wieder...


    Joachim

    Hallo Leute,


    ich bin neu im Bereich DMX-Steuerung als auch DMXC 2. Ich habe mir einen Laserworld EL-200 RGY zugelegt, das Gerät in DMXC über die ddf-Datei hinzugefügt, komme aber ehrlich gesagt mit der "gezielten" Steuerung nicht zurecht...


    Wie kann ich das Gerät am sinnvollsten steuern? Welches Tool innerhalb des DMXC ist dafür am Besten geeignet?


    Joachim

    Abermals Dank für die Antwort!


    Ich habe es jetzt erst einmal so belassen - offensichtlich funktioniert alles wieder wie es soll. Auch mit der Beat-Steuerung habe ich es inzwischen hinbekommen...


    Bezüglich des Interfaces habe ich mal eine Mail an DMX4all geschrieben, mal schauen was da kommt...