Posts by blackdimmu

    wirklich witzig, ihr verlagt das man gute dimmer benutzen soll, und das in einem forum für eine software die es kostenlos(!) zu nutzen ist, wirklich sehr witzig
    selten so gut gelacht
    übrigends das mit der 3% stimmung habe ich versucht, nur funktioniert es nicht, wenn man dem program sagt,mach den kanal auf null, macht das program das auch und schaut nicht nach ob da noch eine stimmung aktiv ist die sagt "null ne ne macht das mal nicht"
    ist also ltc nicht htc (t? hmm )

    hi was ich mal als anregung mitteilen will
    wie wäre es wenn wir geräten eine kanalverzöger mit teilen, hmm vielleicht ist das verkehr beschrieben.
    hmm
    also das ist mir passiert. ich hatte mal einen kanal von 0 auf 100% geschaltet, mit den eingabe möglichkeite kein problem, das sehr schnell zu machen. dummerweise war an den dimmer ein kalter 1kw scheinwerfer dran, und wie die physik uns lehrt ist der stromverbrauch von kalten geräten höher, in der berufschule bekommt man das 18fache de nennstrom da bei gebacht. und da war das von 0 auf 100 schalten für den dimmer zu viel, der ist ausgestiegen und zerstört, um dem vor zu beuge wäre eine singnal dämpfung auf der steuerseite sinvoll, also das aufbauen von 0 auf 100 in 1 bis 2 sekunden, statt sofort, von der sichtbarkein ist da ja kein unterschied zu sehen, wenn man nun led's hat die ja schneller reagieren dürfen und können wäre eine steuer verzögerung nicht so sin voll, deswegen würde ich die funktion ehr in die objekt beschreibung schiebe statt das global vor zu regeln