Posts by Balu

    Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten. Ich denke das ich da wohl mit RDM mich auseinadersetzen werde, da es alles unterstützt was ich brauche und auch die Implementierung recht vielversprechend zu sein scheint, wer weiß vieleicht finden sich ja doch irgendwann mal on mir mit entwickelte Dinge irgendwo anders wieder als ich es mir vorgestellt habe .....


    MfG
    Balu

    Hallo,


    ich bin neu hier und arbeite zur Zeit an Messonden, die über Microkontroller miteinander kommunizieren sollen, als Sprache hab ich mir überlegt den DMX Standard zu wählen, jedoch finde ich hier leider nirgens hinweise auf die Bidirektional Nutzung des Protokols. Jetz meine Frage ist das Grundsätzlich gar nciht möglich oder wird es nur zu selten genutz.


    Für meine Zwecke komme ich mit den Spezifikationen auf jeden Falll hin, jedoch brauch ich die Möglichkeit bidirektional zu arbeiten, sonst funktioniert mein vorhaben gar nicht.


    Da die von mir verwendeten Baugruppen alle in beide Richtungen arbeiten, könnte ja auch die Möglichkeit bestehen diese derart umzustricken das sie in der Lage sind komplexe Steueraufgaben zu übernehmen.


    Würde mich freuen wenn da jemand ein paar Anregungen oder Ideen hat.



    MfG
    Balu