Posts by Phips_CH

    Hallo


    Weiss einer von euch, was mit der Seite von Hendrik passiert ist?

    Sie läuft schon seit einigen Wochen nicht mehr.


    Für mein neues Projekt benötige ich vermutlich den Dimmer von ihm darum ist mir aufgefallen, dass die Seite nicht mehr läuft.


    Gruss

    Phips_CH

    WICHTIG: Aufgrund der Art deiner Fragestellung und der Antworten auf meine Postings, gehe ich davon aus das du "elektrotechnischer Laie" bist.

    Daher: 230 V sind tödlich wenn man nicht weiß was man tut ! Bitte lasse im Zweifel jeden Aufbau den du in betrieb nimmst von einer Elektrofachkraft prüfen/begutachten.

    Unsere Beitrag hier im Forum sind nur Ratschläge und persönliche Meinungen und ersetzen auf keinen Fall eine Fachunterweisung.

    Das klingt jetzt wieder wie "du hast keine Ahnung, lass es" - ich möchte dich damit nicht am Basteln hindern oder die Unfähigkeit unterstellen, aber es ist leider schon zu viel passiert und die gefahren werden leider immer wieder unterschätzt.... Strom macht klein, schwarz und hässlich.... daher poste ich den roten Satz lieber einmal mehr und lasse mir "Sicherheitsprediger" nachsagen ;)

    Ich weiss deinen Rat zu schätzen. Vilen Dank. Ich arbeite immer wieder mit Strom. Ich weiss auch das dieser nicht ganz ungefährlich ist.


    Aber wenn es darum geht eine 230VAC LED zu Dimmern, übersteigt dies meine Fähigkeit.


    Ich habe diese LED ohne KSQ nirgends gefunden.

    Meine Frage zielte eigentlich mehr dahin, gibt es eine einfache Möglichkeit diese einfach zu dimmen.


    Allenfalls werde ich die LED's mit Hilfe eines Relais Schalten.

    Hallo Zusammen


    Vielen dank schon mal für eure Antwort.

    Hi, weißt du, wie die LED intern aufgebaut ist?

    Nein keine Ahnung.



    Wenn du so ein Monsterchen dimmen willst. Diese 100W Module gibt es auch ohne integrierte Elektronik. davor eine entsprechende externe KSQ mit Dimmer-faehigkeiten und gut.

    Was meinst du damit?

    Hallo zusammen


    Ich hab mir mal aus Interesse eine 100W LED aus China bestellt.

    ==> hier

    nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese zu dimmen 0-100%

    Ich spasseshalber mal die LED am Dimmer eingesteckt das funktioniert nur ca. 50-100%. Ich schätze die LED leuchtet auch wenn der Dimmer aus ist mit ca. 50% weiter.

    Gibt es eine Möglichkeit diese noch weiter zu dimmen?


    Besten Dank schon jetzt

    Gruss

    Phips_CH

    Meine Idee ist, dass ich einen Gymnastikball mit Kleister einpacke und oben eine Öffnung mache. Somit ist auch eine Bohrung unten möglich.

    hallo


    Das Thema Bodennebel wird nochmals aktuell


    Für eine Aufführung möchte ich einen Zaubertrankkessel (Asterix und Obelix) von hinten mit Nebel befüllen das dieser immer etwas über den Rand läuft.


    Ich habe mir gedacht, wenn ich hinten vom Boden mit einem Schlauch den gekühlten Nebel in den Behälter strömen lasse wird dieser gefüllt der dann überläuft.


    Nun habe ich für das Kühlen ein Wärmetauscher eines alten Kompressorkühlers. Dieser würde ich dann in Eiswasser legen und den Nebel durch den Tauscher jagen.


    Kann ich den Nebel direkt mit einer Verschraubung vorne an der Düse meiner Viper weiter in den Wärmetauscher führen, um ihn zu kühlen?
    oder soll sich dieser nach der Düse erst ausbreiten können? Ich habe schon einige Kühler gesehen, die dann nach der Düse einen Abstand vorsehen und dann in Lüfterrohr von ca 10cm gehen.


    Da die Show 3-4Stunden dauern soll. Muss ich eine solche Anwendung in Betracht ziehen.


    Sollte ich für den Einsatz ein bestimmtes Nebelfluid verwenden.

    Vielen Dank für Eure Inputs.


    Ich hab die Bauteile bereits bestellt für den Tester.


    Aber wahrscheinlich funktioniert das DMX Signal ja wieder, wie so üblich.


    Gruss
    Phips_CH

    Ich hatte alles zuhause bereits aufgebaut auch ohne Abschlusswiderstand und es hat funktioniert. Auch nach dem Aufbau funktionierte es.
    Dann kamen die Störungen immer häufiger.
    Am Schluss spuckten die Scanner kurz nach dem einstecken schon.


    Was ist das für ein Abschlusswiderstand mit Leuchtdiode?

    Hallo


    Ich hatte am Samstag einen Anlass. Dort hatte ich diverse Geräte im DMX-Bus.


    Auf einmal fingen die Scanner an komische Bewegungen zu machen. Ich dachte zuerst ich habe im PC_DIMMER einen zweiten Effekt aufgerufen der die undefinierten Bewegungen verursachten.
    Ich hab dann als erstes ein neues Projekt erstellt. ==> selbes Problem
    Als nächstes hab ich das USB-DMX Interface von Digital Enlightenment durch meinen alten DMX Chaser ersetzt. im ersten Moment, dachte ich, den Fehler gefunden zu haben. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer.


    Nach längerem Suchen, ist mir aufgefallen, dass ich den Abschlusswiederstand im Bus vergessen habe.
    Mittlerweile haben sich die Scanner erholt und funktionierten einwandfrei. nun hatten es die zwei MovingHeads lustig und machten wozu sie gerade Lust hatten. Trotz Abschlusswiederstand.


    Ich hab dann die MH's abgehängt und musste den Abend ohne auskommen.


    Woran könnte das gelegen haben, Ist es möglich, dass die Kabel zu lang waren?
    Das längste Kabel war ca. 12m. Die hab ich selber gelötet, hab aber Geschirmte Kabel verwendet.


    Gruss
    Phips_CH

    Hallo


    Ja hab ich schon versucht. Respektive ich hab der Firma Thoman geschrieben. Die Schaltpläne gebensie nicht raus und das einbauen der Ersatzteile sei sache des Fachmanns.


    Das war aber schon vor einiger Zeit, ich könnte es ja mal wieder versuchen ;)


    Gruss
    Phips_CH

    Hallo zusammen


    Ich hab einen LD6230 Dimmer von Eurolight gekauft.


    Allerdings sei das DMX-Modul defekt. hat jemand ein Schema von diesem Teil.


    Oder kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile bekomme?


    Vielen Dank schon jetzt
    Gruss
    Phips_CH

    Hallo


    Ist es möglich, dass die Linke in Beiträgen eine neue Seite oder ein neues Register öffnet?
    So würde die Seite immer noch offen bleiben und das Thema immer noch präsent.


    Oder hat es einen Grund, wieso es so ist?


    Gruss
    Phips_CH

    Hallo


    Ich hab drei Moving Heads, die nicht mehr so richtig laufen.
    Bei der Fehleranalyse, hab ich festgestellt, das die IC's nicht mehr funktionieren, wieso auch immer)


    Das Programm rauslesen, ergibt nur "Strukturierter Datenmüll" somit ist ein kopieren des IC's nicht möglich.


    Da ich nicht vom Fach bin, und noch nie so etwas gemacht habe, ist ein neuprogrammieren eher unwahrscheinlich.
    Den Hersteller der MH's ist nicht herauszufinden. Ich vermute eine Chinakopie.


    Gibt es vielleicht jemand der ein Programm hat, das auf meinen MH's laufen könnte und evt. noch angepasst werden könnte? Das könnte ich mir spannend vorstellen und würde ich vielleicht auch hinbekommen.


    Es wäre echt super, denn die drei Hoving Heads wegwerfen würde mich schon etwas Überwindung kosten.


    Vielen Dank schon jetzt


    Gruss
    Phips_CH

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die raschen Antworten


    Da Mein Budget nicht sehr gross ist, setze ich lieber auf Eigenbau.


    Kann ich den Nebel auch zu fest runterkühlen? Oder spielt das nicht so eine grosse Rolle?


    Mir schwebt eine Konstruktion vor, wo ich in einen Behälter Eis oder Trockeneis fülle und da hindurch den Nebel ströme.
    Im Netz hab ich einige Fog Cooler gefunden die den Nebel durch ein Rohr strömen, dass umgeben ist von Eis.
    Wäre der Effekt nicht grösser, wenn ich den Nebel direkt durch das Eis schiesse?


    Das Nebelfluid ist dasselbe, oder brauch ich da spezielles?


    Gruss
    Phips_CH

    Halo zusammen


    Ich möchte für einen Anlass Bodennebel erzeugen.
    Was brauch ich dazu.


    Ich hab eine Viper NT. ich hab gehört, dass ich den Nebel runterkühlen muss damit er schwer wird und auf dem Boden bleibt. Stell ich da einfach eine Kiste mit Trockeneis vor die Nebelmaschine und das war's? Oder ist es nicht ganz so einfach?


    Brauch ich dafür spezielles Nebel-Fluid?


    Hat das schoneimal jemand selber gemacht?


    Gruss


    Phips_CH

    Hallo zusammen


    Ich hatte schon öfters den BCF2000 im Einsatz. Machte allerdings nur von den Motorfader und den Drehknöpfe gebrauch.
    Da die Buttons als Ein-/Ausschalter konfiguriert sind, ist der gebrauch z.B. als Flash eher ungeeignet.


    Kann ich diese Konfigurierung ändern? ich hätte gerne einige Buttons mit Tasterfunktion belegt.


    Mit welcher Software mach ich das am besten machen? Ich hab schon mehrmals im Netz danach gesucht. Allerdings ohne Erfolg.


    Besten dank schon jetzt


    Gruss


    Phips_CH

    Hallo orig.bludi


    Ich hab bei meiner NH-30 von eurolite einfach einen DMX-Dimmer von Henne eingebaut.
    um somit die Pumpe zu regeln. Ich hab sogar den Ventilator an einen Kanal angeschlossen. Regelt zwar nicht ganz sauber, aber lässt sich immerhin etwas einstellen.


    Gruss


    Philipp

    Hoi


    Ich denke den Fehler gefunden zu haben. bin mir jetzt aber absolut unsicher.


    Die Platine hab ich gemäss Layout ätzen lassen ==> hier
    So sieht bei mir auch die Rückseite der Platine aus.


    Dann müsst doch das Bild, wo die Paltine Bestück ist, gespiegelt sein oder?


    Der Verdratungsplan ist es dann.
    Hab ich womöglich die Platinen falsch herum bestellt? Müssten ich das Layout zuerst spiegeeln?


    Ich steh grad mächtig auf dem Schlauch.


    Gruss


    Philipp