Posts by Phips_CH

    Ich bin hier im Forum über einen Beitrag gestolpert, der mir gard sehr viel weiterhilft. ==>hier


    Ich habe in der DDF Libary geschaut, da ist er eben noch nicht drin, darum dachte ich mir, ich mache mich mal selber dran.

    Ab wann kann man mit dem neuen DDFCreator rechnen? ;)



    Vielen Dank

    ist alles eigentlich ganz schön im Wiki beschrieben.

    vielen Dank. werde mach da mal durchlesen.



    Arbeitest du mit dem DDF-Creator? Dem Fehlen leider noch einige Funktionen.

    Ja ich habe mit dem DDF-Creator angefangen. gibt es noch eine andere Möglichkeit? oder meinst mit einem Editor?


    ich kann dir dazu noch den Tipp geben dir mal ein DDF aus der DDF-Library anzuschauen.

    Lässt sich erkennen welche Geräte ähnliche Funktionen haben?

    Hallo zusammen


    Ich bin dabei mich mit dem Thema DDF's auseinander zu setzten und habe damit angefangen ein DDF für meine Showtec Explorer 250 pro zu erstellen.



    Die Positionen, die Farben, der Dimmer und Shutter, Zoom habe ich hinbekommen.

    Aber bei den Gobos. Prisma, Frost,UV-Filter, Rotation der Gobos komme ich aus Verständnisgründen nicht weiter.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo zusammen


    gibt es eine Möglichkeit den Blackout vom Lichtpult Lightmaxx auch als Blackout für den DMC zu verwenden?


    Ich habe das Lichtpult über den DMX-In mit einem Digital Enlightenment verbunden.

    Mein MH hängt nicht an einer Traverse, sondern am Bühnenrand an der Leiter.

    Hier ist zu sehen wie er angebracht wird.

    rechts auf dem Bild ist die Bühnenöffnung zu sehen.

    Den Bereich auf der linken Seite soll er nicht anleuchten, da er von vorne nicht zu sehen ist.


    Ich müsste mal versuchen, wie es aussieht, wenn ich das mit der TILT-Position begrenze.


    Aber zu meiner Frage, dass ich ein Feld mit vier Punkten definieren kann, und der MH seine Bewegungen nur in diesem Bereich abfährt geht so nicht?

    Ich hab das beim PC_DIMMER mal gesehen, hab's aber da auch nicht s richtig hinbekommen.

    Das mit der zufälligen Bewegung war mehr ein Beispiel. Ich denke das diese noch kommt. ;)


    Meine Frage zielt mehr auf den Bereich in der die Bewegung ablaufen soll. Ich kann die Bewegung in einem Viereck mit rechtwinkligen Ecken begrenzen.

    Was mach ich aber wenn der MH an der Wand hängt und schräg nach oben auf einen Schallabweiser strahlen soll. Dann ist die zu begrenzende Fläche alles andere als rechtwinklig und symmetrisch. Was dann den "Zufalls-Effekt" nochmals verstärken würde.

    Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit eine Bewegung von MovinHeads auf einer Fläche zu begrenzen?

    Ich habe gesehen, dass es möglich ist, zum Beispiel einen Circle auf die Position zu legen damit sich dieser dreht. Jetzt kann ich ja mit der Amplitude den Bereich für X und Y begrenzen. In diesem Bereich macht der MH auch die Bewegung. Gibt es eine Möglichkeit einen zufälligen Ablauf laufen zu lassen, und denn Bereich mit Punkten zu begrenzen, dass die Bewegung innerhalb des Feldes ablaufen?


    Gruss

    Philipp

    Gibt es denn auch eine Möglichkeit den L8_LLC als Demo zu testen? Es wäre cool, mal darmit rumzuspielen bevor ich die 64.00€ ausgebe. Ich habe vor kurzem angefangen mit Magic 3D Easy View zu arbeiten.


    Ist eher etwas aufwendig/umständlich um da etwas hinzubekommen, wenn es der original Bühne ähnlich sein soll.

    Daher wäre es schön vorher zu erfahren wie das Arbeiten mit L8_LLC so aussieht.


    Gruss

    Philipp

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir vor kurzem aus einer Auktion den Digital Enlightrnment DMX Interface gekauft. Nun wollte ich nachschauen wie ich diesen Anschliessen soll. DMX-Out, DMX-In, LED, Power.


    Auf der Seite von DE habe ich nichts gefunden. Auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden. Kann mir hier vielleicht jemand mit der Aufbauanleitung weiterhelfen?


    Besten Dank schon jetzt

    Das kann ich noch nicht so genau sagen was ich vor habe.

    Erst wollte ich mal die Möglichkeiten abchecken.

    Bin dabei mich mit DMX-Control neu auseinander zu setzen. dabei kam mir die Idee.

    Hallo zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit den DMX-Control und den ScreenAV zu verbinden?

    Ich nutze die den ScreenAV (http://www.screenav.de) für Beamerpräsentationen wenn jetzt eine Präsentation und einen Cue oder Effekt zeitgleich gestartet werden können wäre das doch ein Nutzen für den Anwenden oder?


    Gruss

    Philipp

    Dann könnte es sinnvoll ein. eine Cuelist zu erstellen für den aktuellen Anlass. Für einen weiteren Anlass in nächsten Jahr, der im selben Stiel abläuft, eine neue Cuelist.

    Sollte ich Szenen haben, die ich in vergangenen Jahr/Events bereits angewendet habe, rufe ich diese aus der Cuelist des jeweiligen Jahr. Wäre dies eine Sinnvolle Anwendung von Cuelists?


    Ich habe meist Szenen die eine Lichtstimmung hervorheben oder einen Effekt dann arbeiten ich mal nur mit der Beleuchtung im Saal ohne Effekt.


    Bei den Presets bin ich noch gar nicht.

    Hallo zusammen


    Ich habe bis jetzt mit dem PC_Dimmer gearbeitet. Nun, als der DMX-Control 3.2 mit der Deutschen Sprache kam, möchte ich den Umstieg wagen.

    Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr, sehr gut.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Bei mir ist es so, dass ich für den Anlass jeweils die Szenen vorprogrammierten und auf Knopfdruck die jeweilige Szene oder Effecte abrufen möchte.


    Wieso habe ich die Möglichkeit Szenenlisten anzulegen? Kann ich mit einem Butten aus dem Softdesk eine Szene aus der Szenenliste abrufen oder muss in meinem Fall für jede Szene eine Szenenliste machen?

    Ich verstehe das noch nicht ganz, weil ich das vom PC_Dimmer anders kenne.


    Besten Dank schon jetzt für eure Nachhilfe.


    Gruss

    Philipp

    Hallo ich habe Baustrahler-LED's diese habe ich mit einer Relais-Karte geschalten. Für Lauflichter sind diese Karten aber unbrauchbar, da die sehr träge sind und keinen schönen Ablauffluss haben und dieser immer wieder ins socken kommt.

    Somit ist der Vorteil von den LED's nur halb so gut.

    Im Einsatz habe ich so etwas, aber mit 100W ==> hier


    Nun dachte ich mir ich verwende einen Dimmer und dimme nicht sondern schalte immer auf 100% oder 0%


    Nun ist es aber so, das die LED immer noch leicht leuchtet.

    Gibt es einen Trick, wie ich das weg bekomme? Vielleicht mit einem Widerstand?

    Ich möchte die LED's nicht dimmen, nur das sie bei 0% Ansteuerung auch dunkel sind.


    besten Dank schon jetzt für eure Unterstützung.


    Gruss Phips_CH

    Hallo zusammen


    Vor rund 6 Jahren habe ich 3 Moving Heads erhalten die allerdings nicht mehr richtig funktionieren.

    Diese sind nun lange im Keller gestanden, weil ich keine Elektronik dafür bekomme. Ich war damals schon mit dem Thema hier im Forum ==> hier


    Nun habe ich mal bei Aliexpress nach möglichen Ersatzelektroniken geschaut. es gibt tatsächlich welche. allerdings habe ich genau diese die ich verbaut habe nicht gefunden.


    Nun, wenn ich alle Platinen ersetzt und die Kanalzahl stimmt, sollte das do auch funktionieren oder? Ich muss dann beim Stecken der Motoren darauf achten welcher wo hin kommt.

    Oder muss ich noch auf etwas achten?

    Ich denke da an diese ==> hier Allerdings an die alte Version (Main & Display Board --C Beam 7R)


    Besten Dank schon jetzt für eure Unterstützung


    Gruss

    Phips_CH