Posts by Jens2012

    Heyy!!


    Danke für deine schnelle antwort!!
    Habe jetzt endlich herrausgefunde woran das problem lag. besser gesagt welche interface ich nutzen muss.


    jetzt habe ich halt immer noch diese problem mit der LED Bar.


    mfg

    Hallo Leute!!


    Ich habe vor ca. 2Jahren angefangen, mich mit Lichttechik zubeschäftigen. Angefangen hat das ganze mit einem Scanner der marke Eurolite, und zwar der TS 150. War ziemlich schnell hellauf begeistert von der ganzen sache. So das sich jetzt 3x TS 8, 1x TS 150, RBV Laser, Nebelmaschiene, Par 36 spot's über Dimmerpack und eine Led Bar in meine besitz befindet. Angefangen habe ich das alles mit einen kleinem pult zu steuern.
    Was mir so langsam alles zu zeit aufwendig würd, von den anzusteuernden geräten auch sehr begrenzt ist. Ich will mir eigendlich noch 2/3 Moving Head's (auch Eurolite endweder TMH 155, oder etwas aus der LED reihe) irgendwann anschaffen. Darum jetzt wecksel zur steuerung über PC mit USB/ DMX Interface.


    Nun zu mein problem- problemen! (nur mal vorweg, bin kommpletter leihe und neu einsteiger in der DMX steuerung über PC)

    Ich habe mir von DW Lighting Softwear und interface gekauft. Will das ganze über Freestyler ansteuern.
    Nun leider fummel und probiere ich hier schon seit intensivem 1 1/2 wochen und es geht immer noch nicht's!
    habe mir diverse toturials auf youtube angeguckt, und komme mit dem freestyler programm auch ganz gut zurecht.
    nur glaube ich haut die einstellung mit dem interface noch nicht ganz hin. (habe heute mal den verkeufer kontacktiert)


    Hat vieleicht von euch einer da eine idee was dort für ein interface ausgewählt werden müsste?
    Meine LED Bar ist auch nicht in der Geräte liste (Bei Freestyler), was kann ich da tun?
    Denn würde esrt mal mit der LED Bar anfangen zu programieren um an der stanzeit der leuchtmittel zu sparren ;)
    vieleicht kann mir auch erst mal einfach nur einer sagen, was die ersten schritte sind um erstmal wenigstens ein scanner zum laufen zu bringen.


    Leute bitte bitte helft mir!! ?(



    mfg